Wo Framebuffer bei AP 6.5 einstellen ?

  • Hallo Allerseits,


    leider hat mir die Suchfunktion im Forum mal wieder keine brauchbaren Ergebnisse geliefert : (
    So muss ich Euch leider mal wieder belästigen : )


    Frage:


    Wo bitte kann ich in Premiere 6.5 den Framebuffer einstellen ???
    Finde da nichts wo mann das machen kann......
    Er steht im Moment bei 31/32,x1 ist das wenig oder viel ???



    Vielen Dank !


    Gruss
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    der Bufferstatus bei Dir ist zu niedrig. Er sollte abhängig von der Rechnerperformance 160 bis 192 x 1 betragen.


    Das kannst Du, wie Du richtig erkannt hast, mit der Einstellung des Playbackbuffers beeinflussen:


    Premiere 6.5 > Voreinstellungen > Canopus DV Device Control > Scratch Disk + Gerätesteuerung > Optionen > Detailed Settings > Playback Buffer:
    Dort 5 Sek (384 MB) einstellen.

  • Hallo Klaus,
    erlaube mir bitte eine Frage dazu.


    Diese höhere Buffer Einstellung dient doch wohl nur und ausschließlich der Performance der Echtzeitfähigkeiten - oder? Falls ein Effekt nicht schnell genug gerechnet werden kann, erfolgt der Abbruch etwas später (oder im positiven Fall evtl. so gerade gar nicht). Für Rekordzahlen bzgl. der RT-Fähigkeiten gilt sicherlich "je mehr Buffer, desto besser").


    Wenn ich von meinen 512 MB aber 348 MB vorreserviere bleibt für übrige Aufgaben (allg. Aufgaben, Grafikprogramm, andere geöffnete Anwendungen . etc.) nicht mehr viel übrig. Ich meine mit einer kleineren Buffereinstellung insgesamt besser gefahren zu sein.


    Liege ich da völlig falsch oder mache vielleicht sogar einen Gedankenfehler?
    Gruß
    Walte

  • Hallo Walter,


    nach meinem Verständnis hast Du schon Recht mit der Annahme, daß die 5 Sek unter Deinen Bedingungen Probleme bringen könnten. Allerdings sollte bei den heutigen Programmen der Arbeitsspeicher eigentlich 1GB groß sein und da hättest Du dann auch die nötige Power.


    Weiterhin empfiehlt es sich ohnehin, bei solch rechenintensiven Vorgängen wie Videoediting möglichst keine weiteren Anwendungen parallel zu betreiben.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -