• Hallo
    Wird Lets Edit eigentlich noch weiter entwickelt?
    Zwei weitere Videospuren wären super.
    Ein 3D Editor um Videosequenzen in der Perspektive
    darzustellen Bild im Bild etc. würde dieses schlanke
    schnittige Programm komplettieren.

  • Let´s Edit 2 ist ein sozusagen "Einsteigerprogramm", wo schon vieles möglich ist um einen schönen Urlaubsfilm anzulegen - dafür ist es auch gemacht worden. Gehe von aus, daß LE2 weiterentwickelt wird, nehme aber nicht an, daß Videospuren, etc. erweitert werden - dafür gibt es ja EDIUS, was eben in der semiproffessionellen, bzw. professionellen Schiene weitergreift.
    Die Versionen 2.0 / 2.5 (Vorgängerversionen) sind so preiswert im Auktonshandel zu bekommen, so daß damit schon alle Wünsche erfüllt werden, die Du angesprochen hast und noch viele mehr. Außerdem kann man diese Version Upgraden auf die 3er Version...


    Gehe von aus, daß einer der Canopusvertreter Dir genau das gleiche sagen wird...

  • Was ich vermisse:
    Eine Timeline als solche speichern (als *.dvc) und das was man zusammengeschnitten hat (nicht ein AVI-File) sondern die Schnittinformation in einem anderen Projekt (eine andere *.dvc) wieder einlesen.
    Gut wäre auch noch wenn man das Bin-Fenster strukturieren könnte. Oder muss ich wirklich zu Edius wechseln?


    Rudi

  • Hallo!


    Ist eventuell geplant in einer kommenden Let´s Edit Version eine HDV-Bearbeitung zu integrieren? Wäre schon klasse mit solch einem einfach zu bedienenden Programm mal schnell ein HDV-Filmchen zu erstellen. Die Preise der Kameras rücken ja schon in bezahlbare Regionen und ich könnte mir schon einen Bedarf an einem einfachen Schnittprogramm für HDV vorstellen.

  • Ja - ich möchte mich auch der Frage von Manfred anschließen - HDV - ist das ein Thema für Let`s Edit?
    Die Frage von Manfred ist zwar "erst" 3 Tage her - aber vielleicht könnte vom freundlichen Canopus-Support mal wer einen kleinen Ausblick für LE2 geben - wäre doch nett.



    lg, prandi

  • Hallo!
    Ich "muß" das Thema nochmal aufgreifen - für alle Anbieter von Magix bis Pinnacle ist HDV auch für sogenannte Einsteiger ein Thema. Ich persöhnlich bin kein Einsteiger - doch es gibt sehr sehr viele Projekte die ich mit LE "schnell" erledigen kann, und wenn ich mir eine HDV Kamera zulege will ich nicht unbedingt auch noch ein teures Schnittprogramm kaufen - sprich Edius. Will ja bei Canopus bleiben.
    Was sagen andere LE benutzer dazu? Würde mich interessieren?
    Wäre viel. auch nett mal was von Canopus Seite zu dem Thema zu hören.


    lg, prandi

  • Hallo,


    ich hätte eigentlich auch gerne wieder einmal eine Stellungnahme von Canopus die Zukunft von Lets Edit betreffend.
    Da tut sich seit längerer Zeit leider überhaupt nichts mehr.


    Übrigens:
    Ich habe die Version 2.03. Gibt es da eigentlich neuere Versionen?
    Im Downloadbereich meines Benutzerkontos findet sich nichts.


    mfG Klaus

  • Ich finde es auch sehr schade daß bei einem so leicht zu bedienenden Programm die Möglichkeit der HDV-Bearbeitung nicht gegeben ist. Das dürfte doch für Canopus die mit die ersten bei der HDV-Bearbeitung waren meiner Meinung nach kein Problem sein.


    Wirklich schade, aber vielleicht tut sich ja da noch etwas.

  • Hallo prandi,


    glaubst Du im Ernst, dass Du mit Magix, Pinnacle und Co. HDV so bearbeiten kannst, wie Du es mit LE2 gewohnt bist ?
    Das funktioniert nur im Prospekt. Bedenke: jedes Bild muss zur Darstellung erst einmal gerechnet werden, von den Effekten ganz abgesehen.
    Wenn Du sinnvoll in das Thema einsteigen willst, dann mit Eduis NX for HDV.

  • Hallo Franz,


    die günstigste Möglichkeit auf EDIUS Pro 3 zu wechseln war bis jetzt die Umsteigeraktion von Canopus für € 199,-. Ob ein solches Paket noch verfügbar ist musst du mit deinem Händler klären. In Österreich gibt es keine solchen Pakete mehr.



    Gruß
    Peter Hettich
    digital systems - Salzburg