PCE für Edius

  • Hallo,
    Ich muss eine VOB Datei auf einer DVD zurück ins AVI Format wandeln.
    1. Frage- kann der PCE das erledigen, und
    2. ich kann den PCE Wizard nicht öffnen. Bei mir erscheint nur ein Fenster mit der Auswahl : convert a source file to a different Format
    oder ein en Watchfolder anlegen.


    Wie kann ich den PCE öffnen?


    Danke für Hilfe.


    Gruss Luggi

  • Hi Jörg
    Danke für deine Antwort. Werde es so handhaben wie von dir geschildert. Vorher muss ich noch den PCE zum laufen bringen. Kannst du dir nochmals meine 2. Frage vornehmen, vielleicht hast du dazu ebenfalls eine Lösung.
    schönes Wochenende
    Luggi

  • Hallo Luggi,


    was meinst Du denn eigentlich ?


    1. " ich kann den PCE Wizard nicht öffnen. "


    oder


    2. " Wie kann ich den PCE öffnen? "



    Im ersten Fall klickst Du einfach das an , was Du machen willst ( convert a source file to a different Format oder ein Watchfolder anlegen. ) und gehst mit dem Button NEXT weiter usw. usw.


    Im zweiten Fall hilft die ganz normale Windowsroutine Start > Programme > Canopus > Procoder Expreß bzw. Procoder Expreß for Edius.


    That´s all.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Schönen Sonntag, Klaus


    Kann mir vorstellen, dass du mir nicht ganz folgen kannst. Für dich ist es zu einfach. Bin gerade dabei von APP auf Edius umzusteigen und bin noch nicht Profi damit. Das verwirrende ist, ich kann wohl das 1. Fenster von PCE öffnen mit den beiden Auswahlmöglichkeiten, jedoch habe ich kein " ok" zum weitermachen. Wenn ich in Edius einen clip exportieren will und den PCE dafür anwähle kommt das gleiche Fenster ebenfalls ohne das "ok" Feld. Es muss wahrscheinlich an der nicht vollständigen Installation der Software liegen. Soll ich nun Edius nochmals installieren? Den PCE gibt es ja nicht als separates Programm, er ist in Edius integriert, liege ich da richtig?


    Gruss Luggi

  • Zitat

    .... jedoch habe ich kein " ok" zum weitermachen.


    Aber Luggi,


    das das hatte ich Dir doch geschrieben: :laut:

    Zitat

    ..und gehst mit dem Button NEXT weiter, usw. usw.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • alles i.O. Klaus,
    Habe nochmals die Edius CD eingelegt und das modify Programm durchlaufen lassen und siehe da es funktioniert bestens. Jetzt sehe ich alles wie du beschrieben hast. Vielen Dank, hätte ich auch früher draufkommen sollen.
    ideales Wetter zum schneiden, bei uns schneits auf 1400m runter.
    Gruss
    Luggi