Wer kennt sich gut mit Imaginate 2.0 aus...?

  • Wer kennt sich gut mit Imaginate 2.0 aus, und kommt aus dem Ruhrgebiet um mir dabei einiges zu erklären.


    Muß eine große Modelserie (alles auf weißem Fond randlos fotografiert) als Trailer auf Musik animieren - mit Fahrten, Drehungen, Zooms, Blenden - also das volle Programm....


    Zur Zeit werden alle Bilder ins Querformat umgewandelt und der weiße Font ergänzt und gecleant, damit alles nahtlos ineinander überfließen und verschieben kann.

  • Hallo Manni,


    das kannst Du doch selbst!


    IM ist doch relativ einfach zu bedienen. Ich würde zunächst die Templates ausprobieren, mit einer peppigen Musik unterlegen und - bei Nichtgefallen der einzelnen Übergange bzw. Kamerafahrten - diese ggf. abändern.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Tut mir leid. Ich wohne leider nicht in deiner Nähe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • So, das war eine Nacht - 150 Fotos freigestellt im Photoshop, retuschiert und zusätzlich viel Font angelegt, dann in Imaginate geladen und animiert - natürlich gleich mit einem Wave Hall Titel. Zusätzlich dann Texteffekte mit dem Inscriber über Edius eingefügt.
    Enstanden ist ein 5 minütiger frecher Fotomusikclip....


    Da gerade die VENUS in Berlin läuft, und es ein Fototrailer für einen Kunden ist, habe ich es auf meinen Server geschmissen - wer ihn sich mal ansehen will, bitte mich anzumailen wegen URL und Passwort, da ein wenig frech..*g


    DSL und Windowsmediaplayer + Boxen müssen vorhanden sein.
    Das Orginal läuft sauber und flüssig - im Internet leider etwas ruckelig - weiß nicht warum....

  • Danke für die Blumen :) - natürlich sind noch einige Übergänge besser zu machen gewesen, aber als erstes Objekt, dann war noch Eile geboten, wegen der Messe...


    Aber so im allgemeinen ist es ein Programm, was zu empfehlen ist - nicht nur für freigestellte Sachen gut, sondern auch für normale Fotos.
    Ich kriege meist Bilder im Hochformat, was natürlich im totalen Gegensatz zu dem TV Bild ist - so kann man durch Fahrten und Zooms immer das volle TV Format nutzen und hat nicht immer diese ekeligen Balken rechts und links bei dern Hochformaten....


    EDIT räusper by Canopussupport Ger