Werden Stormnutzer noch ernstgenommen?

  • so, nun bin ich völlig perplex.
    Zwei Vertreter des Hauses Canopus beglückwünschen Schreiber für deren treffende Formulierungen.
    Zur Sache hab ich nun leider nichts gelesen..., ist eine weitere Unterstützung der Storm für nachfolgende Adobe Versionen von Premiere, AE und PS geplant oder nicht??


    Irgendwie ahne ich es, wenn Hans nicht irgendwo drüber stolpert.....
    gibts keine Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das erste Posting kam mir so vor das von Canopus keine Antwort erwartet wird:


    Zitat

    Vielleicht sollten die letzten drei ? noch verbliebenen Storm APPro Anwender die Möglichkeit nutzen, den Canopus Entwicklern ihr immer noch währendes
    ( Schatten )Dasein zu bekunden, und auf weiteren Support der Karte drängen.
    Eifriges Anhängen an diesen Beitrag erwartend


    Wie die Unterstützung in APPro 2 für die DVStorm aussehen wird kann ich nicht sagen. Das hängt zum grössten Teil von Adobe ab. Warten wir doch ersteinmal ab wie APPro 2 aussehen wird und welche Kundengruppe Adobe mit dieser Version ansprechen wird. :ratlos:

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hi Peter + Jörg


    Von Beginn an schnitt ich mit Premiere und bin dabei geblieben, weil was man kennt, das liebt man. ;)


    Der Gedanke, auf Edius zu wechseln, kam mir auch schon, aber leider ist mir das Upgrade von Edius 1.5 (welches ich mit dem Storm2 Bundle erhielt) auf die neueste Version zu teuer. Schliesslich habe ich nicht den Geldsch....er.


    Da ich mit der DVStorm 2 Pro und APP 1.5 alles tun kann, was ich möchte, muss ich auch nicht wechseln, denn ich schneide lieber Filme (Videos), als dauernd neue Schnittprogramme zu lernen. Und Upgraden mag ich eigentlich auch nicht jedes Jahr.
    Was mir in der jetzigen Konfiguration höchstens noch wünschte, ist das "Frame Hold feature", sonst bin ich ja sehr zufrieden damit.


    Stephan + Timo + Ulrich
    Besten Dank für die Aufklärung. Sieht so aus, als das ich vergeblich auf ein neues APP 1.5 Plugin von Canopus warte.

  • Zitat

    Original von Edi
    denn ich schneide lieber Filme (Videos), als dauernd neue Schnittprogramme zu lernen


    Hallo Edi,
    auch das kann man kaum besser ausdrücken.
    Gruss Wiro


    Aber die Wechsel-Cutter haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.
    :schal:

  • Hi Wiro


    Danke. ;)


    Aber ich muss noch etwas sagen: Jörg hat mich auf einen Thread hingewiesen: http://www.canopus-foren.de/wb…adid=9132&hilight=alkohol
    Und hier meine Antwort an Jörg (hoffe, er hat nichts dagegen):


    Somit brauch' ich gar kein neues APP Plugin von Canopus. :schal:

  • Zitat

    PETER:
    das man neben edius ab version 4 keine premiere braucht da edius entwickelt sich zu besten schnittprogramm


    Also, ich bin nun auch von ANfang an gleich dabei gewesen und bleibe dabei.
    Grundsätzlich ist EDIUS echt ein super Proggi und zum wiederholten mal, eines der stabilsten Programme die ich überhaupt kenne. Und das sind auch nicht gerade wenig.


    Zum Thema Premiere:
    Absolut nicht von der Hand zu weisen ist der geniale Workflow von Adobe.
    Da gibt es meines Wissens derzeit nichts besseres.


    Ich möchte mal behaupten, das dies auch nach Übernahme von Macromedia noch besser wird.


    Wenn nun aber Canopus in diesem Bereich auch mithalten wollte, so wäre da schon einiges aufzuholen.
    Aber ich denke, daran denkt niemand.


    Für mich ist aber ein guter Workflow unabdingbar.
    Der Wechsel von AEP zu AfterEffects, dort Dateien aus Photoshop, dabei wiederum die Zusammenarbeit mit Encore DVD und Audition.
    Nicht zuletzt auch noch InDesign.
    Der Hammer.
    Und, AfterEffects und Cinema 4D arbeiten ebenfalls grandios zusammen.


    Von alldem findet mein bei Canopus keine Ansätze. Gut. »Will«man ja auch nicht.


    Aber eine Schnittstelle zu After Effects und oder Combustion wäre so lobenswert.


    Oder ein eigenes Effektprogramm, wobei dann alle AfterEffects Leute gekniffen wären.


    Also EDIUS, Alle Effekte über Keyframes steuerbar, Schnittstelle zu z.B. AfterEffects... Das hätte schon was.


    Und dann die Oberfläche.
    Ich hatte gerade einiges an 3DPIP reakisieren müssen, und statt Freiraum für alle Features hat man dickwulstige Rahmen und die Fenster lassen sich nicht vergrössern ...
    Solche und ähnliche dinge müssten einfach mal angeganggen werden.


    Für die Optik hat ich mich mal ehrenamtlich angeboten.
    Da kam nix. Und da darf dann schon Zweifel an der ganzen Philosophie möglich sein.
    Sehe ich so.


    Aber dennoch bleibe ich bei EDIUS, ganz klare Sache :Edius:

  • hi michi,


    ...in vielen punkten stimme dir bei und bin selbst kein gegner von premiere da ich es auch seit vesion 3 benütze, ja und dieser schnittprogramm war einer der besten in meinen augen bis v. 6 auch zum teil v. 6.5, was ich bei neueren versionen nicht mehr so mit sicherheit behaupten kann.


    trotzdem habe ich persönlich mit premiere pro und plugin 151 als auch 153 keinerlei problme und wird nebst edius auch premire benützt am rechner.


    nun hat adobe in pro v. 7 viele viele gute dinge ausgelassen, sicher neue auch eingebunden, nicht weil es besser geworden ist, adobe will auch seine andere produkte über premiere zu verkauf forsieren, das ist adobe sicher perfekt gelungen, da manche habe damit grosse freude und manche gar keine!


    Zitat

    Ich möchte mal behaupten, das dies auch nach Übernahme von Macromedia noch besser wird.


    tja, der satz erinnert mich an die globalisierung von pinnacle "wenn wir alle haben, sind wir lichtjahre voraus", es war eine falsche strategie.


    nur programme alleine aus einer hand und die videoschnittkarten aus anderen hand, ist nicht die beste lösung.


    da die universale abstimmung der karten viele erzeuger auf das programm, nicht so einfach ist "Canope beschrieb es sehr gut warum" !!!


    daher wenn ich nachdenke über die zukunft, dann sehe ich meiner meinung nach, die beste lösung "HW und SW" zusammenspiel aus einer hand liegt sicherlich bei "Canopus"!


    Zitat

    Aber dennoch bleibe ich bei EDIUS, ganz klare Sache :Edius:


    sag ich auch!!!



    trotzdem akzeptiere und respektiere andere meinungen!!!
    :)

  • moin,
    ich hatte befürchtet, daß der Beitrag AP vs Edius laufen würde. Das ist und war nicht beabsichtigt!! Und noch deutlicher: Es geht mir nicht darum, irgendjemanden anzugreifen, es geht um Planungssicherheit für die nächste Zukunft.
    Mir geht es einzig und allein um die weitere Zukunft der Storm.
    Und da hat Herr Kexel ja gestern eine sehr zielgerichtete Aussage gemacht:


    Zitat

    Wie die Unterstützung in APPro 2 für die DVStorm aussehen wird kann ich nicht sagen. Das hängt zum grössten Teil von Adobe ab. Warten wir doch ersteinmal ab wie APPro 2 aussehen wird und welche Kundengruppe Adobe mit dieser Version ansprechen wird.


    Meine Antwort darauf fiel sehr knapp aus, manche Antworten wollen im Sinne der Forenkultur wohl durchdacht sein.


    Nun, an welche Zielgruppe wird sich der Marktführer in Sachen Videoschnitt wohl wenden?? Ist es wahrscheinlich, daß dies dies der gleiche Personenkreis sein wird wie in der Vergangenheit?
    In diesem Zusammenhang dann noch einmal die Bitte um Aufklärung zu der Frage aus diesem Beitrag.


    Ist Canopus in den letzten sechs Monaten zu einer Meinung gekommen, an welchen Personenkreis sich dieses Programm wendet?
    Wenn ja: wie lange wird die Umsetzung dauern?
    Wenn nein: ist absehbar wann der Meinungsfindungsprozeß abgeschlossen sein wird?


    Gruß Jörg

  • Zitat

    ich hatte befürchtet, daß der Beitrag AP vs Edius laufen würde. Das ist und war nicht beabsichtigt!


    Also, das dies nicht beabsichtigt war glaube ich dir aufs Wort.
    Aber es steht in engem Zusammnhang. Das denke ich ganz bestimmt.
    Und daher für diesen Thread auch nicht unpassend.


    Wenn ich mich Beispielsweise ausschließlich für EDIUS entscheide, habe ich mich auch für die Hardware entschieden. Das wäre zunächst die Storm (für mich) So lange die äuft ist alles gut. Ob da überhaupt irgendwas verbessert werden wird/kann ???


    Wenn ich mich für Premiere entscheide, so käme mir die Storm mit ihren RT-Eigenschaften sehr entgegen.
    Allerdings nur, wenn ich da auch in Zukunft noch Unterstüzung fände.

  • moin,
    vielleicht hilft ja diese Adobe Aussage den Stormmachern zum raschen Anpassen des plugins für Premiere.


    Professional video hardware support
    With an open architecture, Adobe Premiere Pro easily provides support for new formats and hardware as they become available. Choose from a wide range of capture cards and other hardware today to build the HD, SD, and DV editing system that meets your needs and budget. Work with confidence, knowing that broad support for external hardware vendors means your choices will continue to expand when configuring an editing system based on Adobe Premiere Pro 2.0.


    An die Arbeit.
    Gruß Jörg