HD-Qualität nach Bearbeitung

  • Hallo,


    nach rückspielen auf SONY HC1 ist die Qualität sichtbar schlechter, wiedergegeben über Sony MFM-HT75W 1280x768 direkt von der Kamera über den Komponenten-Eingang. Ich habe sowohl mit Canopus HQ als auch mit MPEG-Capture Film von der SONY übernommen. Um mit der Storm besser schneiden zu können habe ich m2t mit dem HQ-Avi Konverter in avi konvertiert. Dabei gibt es die Parameter Q (4-19) und Maxsize min (7-100). Leider konnte ich keine Info über ihre Bedeutung finden. Anschließend habe ich unbearbeitet ein m2t erzeugt mit Procoder HDV Mode 2 1080/50i Pal und mit TSWriter zurück gepielt. Projekteinstellung ist Generic OHCI Output, HDV 1080/50i und Canopus HQ Avi Exporter. Was kann ich besser machen?

  • Hallo,


    danke für die prompte Reaktion. Ich habe alles in 1080i durchgeführt. Meine Frage ist, kann ich mit anderen Parametereinstellung für Q und Maxsize oder mit anderen Einstellungen im Procoder das Ergebnis verbessern. (natürlich mit Topfield)?

  • Hallo,


    danke, mit maximalen Parametern ist ide Qualität gut. Meine Fragen wären überflüssig gewesen, wenn ich vorher bereits das 110-seitige Update-Manual gekannt hätte. Wie wäre es denn, wenn Canopus seinen registrierten EDIUS-Nutzern per Newsletter nicht nur Werbung sondern auch Infos über neue Updates und Mauals zukommen liese?