Let's create DVD - Anleitung in deutsch ?

  • ja,die disc hab ich frisch bei Canopus erworben.


    ich hoffte damit "mein" audio problem zu lösen,aber leider ist es immer noch da



    also.....wenn ich mal kurz erklären könnte;)



    ich nehme die TV filme per DVB-T karte auf.
    ich habe eine TV karte von videomate sowie eine gute antenne.der empfang ist sehr gut,liegt so bei ca.80-100 %
    da die besten filme meist nachts kommen programmier ich die die aufnahme im voraus,der pc fährt hoch,nimmt auf,die aufnahmen liegen am nächsten tage mit guter qualität auf der FP.
    der programmierung füge ich 1 minute vor und 30 minuten nach dem film zu da einige sender ab und an früher ausstrahlen,oder überziehen.
    natürlich möchte ich dies dann nach der aufnahme rausschneiden.
    dafür benutze ich dann Lets Edit 2,oder seit einigen tagen Lets create DVD.


    das problem ist nun folgendes:
    bei der uraufnahme sind bild und ton synchron(MPEG2),unabhängig davon ob ich den film auf DVD brenne oder auf dem PC gucke.
    sobald ich aber das überflüssige schneide hängt bei der ausgabedatei der ton meist daneben,egal welche software ich nutze X(
    egal was und wie ich es mache,habe schon alles probiert,de-und neuinstalliert,etc,etc.....aber leider komm ich da auch nicht weiter.


    vielleicht weiß jemand rat und kann mir helfen.
    vielen dank
    gruß
    :)


    nutze XP prof
    AMD 3400
    80 GB FP
    alles frisch und recht neu.

  • Hallo,


    ich mach das seit Jahren mit PVAStrumento und MPEG2Schnitt (beides Freeware)
    Mit PVAStrumento mit diesem Pgm. wird aus dem Aufnahme-Stream, der nicht DVD-konform ist eine DVD-konforme Datei erstellt, bzw. wenn Du noch schneiden mußt dann demuxen (Audio- und Video-Datei).
    Diese Datei importiere Du dann in MPEG2Schnitt und entferne den vorderen und hinteren Teil und evtl. Werbeeinblendungen und erstelle dann die Ausgabedateien (wiederum als Video- und Audiodatei).


    Mit Powertools erstelle ich dann aus diesen Dateien eine DVD, die in auch in allen Playern abgespielt werden kann.


    Ich habe bisher keine schnellere, einfachere und sicherere Methode gefunden. Ein Audioversatz ist bisher noch nie aufgetreten.

  • Hallo :)


    danke für den tip.


    habe nun folgendes probiert.
    datei in den PVAStrumento geladen,dann die beiden gemuxten dateien in den Cuttermaran geladen,geschnitten und die geschnittenen dateien anschließend mit TMPGenc zusammengefügt.
    das ergebnis war mau,mit der länge des films liefen film und ton auseinenander.


    nach über zwei stunden arbeit hab ich dann alles löschen müssen :rolleyes:
    hm...eigentlich hoffte ich mit der Canopus software Let's Create DVD einfach arbeiten und gute ergebnisse erzielen zu können.


    hm....werd wohl noch dies und jenes ausprobieren müssen.



    Gruß
    :)

  • Zitat

    ich nehme die TV filme per DVB-T karte auf.


    Dann entweder mit PVAStrumento oder mit ProjectX demuxen.
    Ton mit BeSweet/BeLight umwandeln nach PCM Wave.


    Ton und Bild mit TMPGEnc muxen.
    Reinschmeissen in Dein --lets create DVD--


    Selber verwende ich die Vorversion--MPEGcraftDVD--da speichere ich immer in MPEG2.


    ProjectX sortiert noch den Müll raus,der neben dem Bild- und Tonanteil,beiliegt.


    Eventuell die Feldreihenfolge noch beachten--bff.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo :)


    ich habe nun alles ausprobiert,aber nix brachte ein zufrieden stellendes ergebnis.
    lass ich die geschnittene datei auf der timeline abspielen ist alles synchron,nach der ausgabe asynchron,egal welche software ich nutze.


    komischerweise ist dies aber nicht bei allen aufgenommen DVB-T dateien der fall.
    aufnahmen von vorletzter und letzter nacht hab ich zb.in Lets Edit 2 gepackt,geschnitten und als MPEG datei ausgegeben.
    das ergebniss war perfekt,absolut synchron.


    vielleicht liegts am DVB-T audio ?(



    Gruß
    :)

  • Zitat

    vielleicht liegts am DVB-T audio


    Nach der "Werbung" wird nicht immer sofort auf das Tonformat vom Film umgeschaltet.Da gibts Verzögerungen von bis zu mehreren Sekunden.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Das mit den verschiedenen Tonformaten ist ein Problem, nicht nur in dem o.g. Fall, sondern auch, wenn z.B. ein Filmprojekt auf DV erst auf 2 Kanal-Ton aufgenommen worden ist, dann irgendwo angesetzt als 4-Kanal Ton. Da steigt meistens der Encoder aus - oder macht falschen Ton, oder gar nicht....