LE Kapitel Export

  • Nach langer langer Zeit mal ein Post, als verspätetes Weihnachtsgeschenk :D


    Vielleicht kann es jemand gebrauchen... ich habe ein Tool geschrieben
    lechap.vbs - Export der Kapitel von einer Let's EDIT DVC Datei
    Siehe Anhang oder lechap.vbs


    Nur in englisch... die paar Begriffe und Meldungen sind leicht zu übersetzen.


    Hintergrund:
    LE ermöglicht keine Ausgabe der gesetzten Kapitelmarkierungen, auch nicht bei direkter Konvertierung mit ProCoder Express und der dortigen Auswahl für Import der NLE Kapitel! Wurde leider nur für Edius realisiert.
    Die LE Kapitel gibt es nur wenn LE selber eine DVD erzeugt und brennt, allerdings dann nur mit dem eigenen Encoder (nicht mit PCE zu vergleichen) und ohne Menu-Möglichkeit.

  • Moin,


    Zitat

    Kapitel Export braucht scheinbar niemand (niemand mit DVDlab Import?), aber egal...


    Doch - habs selbst schon ausprobiert und auch schon weiterempfohlen. Stellvertretend vielen Dank von mir und weiter so!


    Gruß Karl

  • Hallo!
    hört sich an, als ob das mein Problem mit den Kapitelmarken lösen würde. Hat übrigens lang (3 verbrannte DVD-Rohlinge) gedauert, bis ich gemerkt habe, daß bei Lets Edit 2 die Übernahme von Kapitelmarken trotz entsprechender Markierung in Procoder Express auch bei Erzeugung einer DVD-VOB nicht funktioniert, und nicht irgendeine Falscheingabe meinerseits Schuld war. Meine erste DVD habe ich mit der LE-eigenen Brennroutine direkt, aber ohne Procoder Express gebrannt - da waren die Kapitelmarken drin. Ich will aber in den vollen Genuss dieses hochgelobten Encoders kommen - blöd, wenn man das dann mit dem Verlust der Kapitelmarken bezahlen soll.
    Da ich aber des Englischen nicht genug mächtig bin, um zu verstehen, wie ich dieses vielversprechende Script benutzen soll, bzw., wie das Ganze abläuft, wäre ich für Hilfe suuper dankbar.