DVStorm mit Premiere 6.0 und Pro 1.5

  • Hallo!


    Habe Premiere Pro 1.5 neu installiert (mit DVStorm2) und möchte Prmeire 6.02 weiter nutzen (bin halt dran gewöhnt ...).


    Es klappt auch in beiden Installationen die Echzeitvorschau der DVStorm.
    Auch die Canopus-Überblendungen (Transition, Chromakey ...) XPlode Pro ..


    Nur die Canopus 3D-RT Filter und 3D-RT Blenden (3D Dissolve ...) sind nun in Premiere 6.02 "weg" (=nicht installiert). In Prem Pro 1.5 sind sie installiert.


    Eh ich lang probiere: Weiß jemand eine Lösung?


    Danke!

  • Hallo Wolfgang,


    während die Parallelinstallation von Premiere 6.x und PPro 1.0 problemlos möglich ist, kommt es mit PPro 1.5 zu der von Dir geschilderten Erscheinung. Hier sind auf Grund der unterschiedlichen Pluginstruktur die 3D-RT Transitions und Filter entweder nur in Pro oder nur in 6.5 verwendbar.


    Weil die 3D-RT Transitions in Pro ohnehin nur mehr schlecht als recht funktionieren, habe ich sie bei mir nur unter 6.5 installiert. Wenn Du das auch so handhaben willst, kannst Du die momentan installierten 3DRT Transitions und auch diese Filter über die Systemsteuerung deinstallieren und dafür die von der zweiten Storm CD installieren.



    PS: Deinen gleichlautenden Beitrag von gestern 18:00 Uhr habe ich gelöscht, da Doppelposting.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -