ProCoder for Edius und H264

  • Wenn ich aus meinem PC for Edius eine Qt mit dem h264 Codec ausspielen möchte, zeigt es mir beim Click auf Start eine Fehlermeldung "Ecoding Error" an. Was kann das sein? Muß man etwas besonderes beachten (zusätzlich installieren) um im h264 exportieren zu können? Der Codec läuft ansonsten prima.


    Danke & Gruß,
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du Multipass eingestellt?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hi Timo!


    Kann bei den Codec Options nix einstellen! Ist das normal? Von wegen Multipass und so. Kann ich gar nicht finden. Rechts befindet sich ja dieses bekannte kleine schwarze Feld mit den drei Pünktchen. Da passiert nach anklicken nichts!


    Habe QT7 mit iTunes installiert auf dem System. Bisher damit keine Probleme (erwähne das nur, da ich dieses Thema hier mal verfolgt hab).


    Gruß,
    Björn

  • Zitat

    Kann bei den Codec Options nix einstellen! Ist das normal? Von wegen Multipass und so. Kann ich gar nicht finden


    Timo meinte doch DIE Einstellungen....bei.....Modify Exp.......
    Oder habe ich Dich falsch verstanden.?
    [Bei mir ist auf dem Ediusrechner kein QT 7 drauf]


    Nachtrag....jetzt richtiges Bild.
    Natürlich müssen da im oberen Feld..width / height / Audio enc.Type / Samplerate/Bitrate......richtig angepasst werden.Das Ganze soll ja nur als "Beispiel" dienen.


    Da kannst doch auswählen was Du willst.
    Es muss auch nicht,wie im Screen der XVID ausgewählt sein.
    One Pass genügt manchmal auch.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Oh, welche Ehre...der Meister persönlich!


    Ich bin einen anderen Weg gegangen. Über Procoder Setting Webfile und habe dann meine Parameter zusammengestellt. Der Witz ist, das wenn ich über Generic Target und dann QT gehe - dann die gleichen Einstellungen wähle...Funktioniert es!


    Schon seltsam, aber der PCE (den ich auch als Standaloneversion besitze) macht ja schon seltsame Sachen was die Erkennung des Originalmaterials betrifft (steht oft auf NTSC, mal nicht usw). Des weiteren verstehe ich auch nie so ganz, wann und wieso sich die Anzeige der endgültigen Dateigröße akualisiert, wenn ich Änderungen an Videobitrate, Audio, etc. vornehme! Ist das alles im PC2 auch so? Kenne mich mit Codecs und Encoding im Allgemeinen sehr gut aus und komme mit den "einfachen" Programmen meist nicht so gut klar!!! :) Lohnt sich also die Investition in den PC2 was Einstellungen und Reproduzierbarkeit anbelangt?


    Danke Euch für die schnelle Hilfe!

  • Der Verfasser dieses Artikels ist der Meister.


    Wissenwertes zu H.264


    Zitat

    ...wieso sich die Anzeige der endgültigen Dateigröße akualisiert,


    Er nimmt Änderungen an den Audio und Videopaketen und den verschiedenen Zeitstempeln vor.
    Ist ne lange Geschichte,darum gibts auch immer wieder Probleme
    ....Edius erkennt einen ProgStream mit AC3 z.B.nicht an.


    Zitat

    Ist das alles im PC2 auch so?


    ?(...Obiger Screen ist doch aus dem PCE for Edius.
    Ja,im PC2 ist es auch "so"


    Zitat

    Lohnt sich also die Investition in den PC2 was Einstellungen und Reproduzierbarkeit anbelangt?


    Muss jeder für sich selber entscheiden.
    Stapelverarbeitung,Bildausgabe auf einen ext.Moni zur Überprüfung,
    MasteringCoding....Advanced-Settings in Hülle und Fülle.
    Möchte ihn nicht mehr hergeben.


    Schau mal in diesen Thread.
    Konvertieren in canopus avi Stapelverarbeitung


    Das einzige im ersten Satz des Beantworters,was ich ändern würde....
    Das Wort ""wäre"" ersetzen mit dem Wort "" ist""


    OT ein
    Meister wird man erst,wenn man alles was sich in DS am PC abspielen lässt,auch in z.B. mpeg2 wandeln kann.
    OT aus

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Danke Dir für die nächtliche Hilfe! Die Seiten werde ich morgen mal genauer studieren. Zu deiner fast nebenbei erwähnten Info "externe Ausgabe Monitor": Videomonitor oder Computermonitor?


    Ich gehe davon aus das ich mit dem PC2 Settingänderungen an Videobitrate live beurteilen kann, bevor ich rendere. Aber die Realtimepreview auf meinem Videomoni wäre ja sensationell...


    Schönen Abend,
    Björn