"STD buffer underflow"?

  • Hi,
    beim Versuch ein 30-minütiges DV-AVI nach MPEG2 zu encodieren, bricht der encoder nach der Erstellung von 10:13 Min. MPEG-Video ab mit der Meldung "STD buffer underflow occurred. The multiplexer cannot generate a compliant stream. Please check your bitrate setting." Wiederhole ich den Versuch mit gleichen Einstellungen, wird wieder exakt an der gleichen Stelle (nachdem 10:13 Min. MPEG korrekt erstellt wurden) mit gleicher Meldung abgebrochen. Beim Anschauen des Quell-DV-AVIs mit dem MS-Media-Player ist an der bewussten Stelle nichts Auffälliges zu erkennen. Das Encoding bricht mitten in einer wenig bewegten Szene ab.
    Meine Einstellungen:
    Video-Bitrate: 9594
    Audio: 224 MPEG-Audio Layer2
    2-pass VBR
    Program-stream.
    Soviel ich mich erinnere, habe ich einige andere AVIs mit eben diesen Einstellungen korrekt encodieren können.
    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft.
    Danke und Gruss
    ph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    suche mal hier nach "VBV-Buffer"
    Die Vorgehensweise ist die Gleiche.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Danke für den -wenn auch verspäteten- Hinweis (inzwischen habe das Filmchen problemlos mit Uleads Filmbrennerei encodiert und gebrannt). Beim nächsten erfolglosen Encodierversuch mit PCE hilft er vielleicht weiter.
    Gruss
    ph