Edius 3.62 stürzt laufend ab....was tun?

  • Große Probleme mit Edius 3.62


    Edius aufgerufen - neues Projekt angelegt - jetzt wechsele ich in
    das rechte Bildfenster und drücke audf das kleine weiße Dreieck über dem Bildfenster um die Eingangseinstellung zu machen.
    Sobald ich auf dieses Dreieck drücke friert Edius ein und im Talk bekomme ich "Keine Rückmeldung" ....


    Ein paar mal schon versucht - nochmal neu das Upgrade installiert - aber immer dasselbe...


    Was tun?

  • Habe gerade nochmal probiert und nach dem Klicken auf das Dreieck nichts gemacht - auf dem Bildschirm die Eieruhr - nach 5 Minuten springt das Pulldown Menue auf und man kann arbeiten....


    Nochmal alles neu - gebootet - und gleiches wieder - kann zwar Gottseidank jetzt arbeiten - aber das mit den 5 Minuten Pause kannst doch nicht sein......?!

  • Karte ist die STORM - Projekteinstellungen sollten STORM DV werden - wie auch schon immer - man kommt ja an die Einstellungen erst im Pulldownmenue ran - wenn es aber erst nach 5 Minuten aufgeht, oje....
    Es wurde ja nichts verändert - hat ja schon mal nach dem Aufspielen des Updates alles funktioniert....


    Vorher war das Update 3.61 installiert....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wieso Notlösung?
    Du startest nach einem Update EDIUS "frisch", die Hardware wird initialisiert und dann lädtst Du das late Projekt in das "frische" EDIUS und fertig.
    Danach neu abspeichern ( evtl unter neuem Dateinamen ) und wie gewohnt weiterarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das alte Projekt wurde mit den alten Treibern/Settings erstellt.
    Öffnest Du dies mit den neuen Treibern/Settings kann ( KANN ) dieser Vorgang normal sein.
    Daher: Neues Projekt öffnen, Hardware wird nach den neuen "Richtlinien" initialisiert, altes Projekt geladen -> fertig.


    kein Bug.

  • Hallo,


    es geht hier - glaube ich - nicht um die Projekteinstellungen, sondern um die Eingangseinstellungen. Manni will in EDIUS etwas über die Storm capturen - so verstehe ich das...


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Edius schläft auch ein, wenn ich jetzt z.B. im BIN Fenster den Ordner ankicke um eine Datei zu laden - wieder Angabe - Keine Rückmeldung - allerdings nach ein paar Minuten geht alles wieder...*grummel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arganyon
    Hallo,


    es geht hier - glaube ich - nicht um die Projekteinstellungen, sondern um die Eingangseinstellungen. Manni will in EDIUS etwas über die Storm capturen - so verstehe ich das...


    Hallo,


    dann wird es ein Ressourcenkonflikt OHCI-Storm sein. ( Hervorgerufen durch die Treiberinstallation und das XP-Eigenleben )
    Die Storm einmal in einen anderen Slot stecken, dann wird es gehen.

  • Nein - alles ist in Ordnung - nur im Ediusprogramm funzt es nicht.
    Der Computer wurde nicht verändert und hat immer zuverlässig bis heute morgen gearbeitet - auch mit der 3.62 Version habe ich 3 Tage gearbeitet ohne Probleme.
    Heute morgen nach dem Einschalten ist dies erst passiert - alle anderen Programme laufen wie vorher....


    ....es wird wohl ein "Schläfer" sein .... :(

  • hallo manni,


    ich befürchte das Timo recht hat wenn ich das hier so anschaue:


    Zitat

    /Storm2/ Edius DVX /


    versuche es die karten im slot zu tauschen oder nim die DVX für probe raus um zu sehen ob besser wird.


    das zweite wrde ich auf deiner stelle, radikal den edius komplet deinstallieren - neustart - und neu komplett installieren wie folgt:
    edius 3 >> 3.5 >> 3.61 und 3.62


    auf diese weise ersparst dir ärger und zeit bei suchen des fehlers die schwieriger ist als eine neuinstallation!

  • Zitat

    Original von ManniP
    Danke für die Ratschläge - kann es irgendwie dran liegen, daß der Rechner jetzt am Netzwerk angeschlossen ist? Vorher waren meine beiden Schnittrechner nur mit einem Kreuzkabel verbunden?


    normal dürfte das keine negative einwirkung haben!


    im welchen slot steckt deine storm2 karte?
    zeigt in systemsteuerung eigenes IRQ an?
    hast du noch ausser storm2 und DVX drin einen OHCI karte oder onboard OHCI?


    was noch zu prüfen, in "systemeigenschaften" die auslagerungs datei und eventuell wenn zu wennig erhöhen b.z.w. ändern für alle laufwerke!


    bei deinen 2x 512 mb ram, kontrolliere wieviel es für die resourcen beansprucht, könnte sein das es zu wennig für die arbeit frei bleibt???


    es kann nur eine kleinigkeit sein ??? sonst würde mehr probeme geben als einschlafen von edius bei arbeit - so muss und kann nur in den umgebung das bei arbeit mit edius zu tun hat, sein.