Falscher Ton bei langem AVI2-File???

  • Hallo miteinander.
    Ich hoffe dieses Problem wurde noch nicht allzu oft breit getreten, doch ich bin leider bei meiner Recherche in den Foren nicht fündig geworden...


    Nehme ich mit Let's Edit 2 analog zugespieltes Material von z.B. TwinPact100 als AVI2 auf und lass es mal locker länger als sechs Stunden werden, dann tritt bei der Bearbeitung stets der Effekt auf, dass ab ca. 6:12:50 - 6:12.55 der Ton wieder von vorne beginnt (also das Bild bleibt in der Zeit aktuell, doch der Ton ist der vom Anfang des Files... also total asynchron und unpassend!). Während des Audio-Scrubbings auf der Timeline kann ich noch den richtigen Ton wahrnehmen, beim normalen Abspielen des Files fällt jedoch der Fehler sofort auf. Leider wird er ins Rendering übernommen, so dass ich bei allem jenseits der erwähnten Zeitmarke ein vollkommen unbrauchbares File erhalte.


    In anderen Anwendungen, wie z.B. Vegas tritt dieses Problem nicht auf.
    Es wäre also nicht der Weltuntergang, doch das schnelle Editing ist gerade mit Edit halt die Bombe.


    All dies trat auch schon mit einer DVStorm (1 & 2 jeweils mit StormEdit) auf. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals mit dem Support telefoniert hätte, und die mir keine Lösung bieten konnten... ich hatte mir jedoch erhofft, dass entweder das Problem mit Let's Edit 2 nicht mehr auftritt (was wohl nicht der Fall ist) oder jemand heutzutage einen coolen Ratschlag parat hat...!?


    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar und sei es nur die erneute Bestätigung, dass ich damit leben muss... :)


    Beste Grüße, Will.

  • Hallo,

    Zitat

    6:12:50 - 6:12.55 der Ton ...


    Heh?? Der Support konnte nichts unternehmen? Da bin aber extrem enttäuscht!


    Es ist offensichtlich dass die Audio Funktionen des Programms intern immer noch nach den alten AVI Einschränkungen arbeiteten.


    Der Ton (bei 48KHz, Stereo, 16 bit) erreicht bei dieser Zeit die magische 4GB Grenze. Das ist das Ende eines 32-bit Pointers im Programm (quasi Zähler für eine Adresse), das danach wieder von 0 beginnt (wenn das Programm dabei nicht abschmiert).


    Das sind die möglichen Lösungen...


    Die AVI auf eine Audio Spur legen, und MainAV stummschalten.
    (Höchstwahrscheinlich bringt das gar nichts)


    Das enthaltene Audio mit anderer Software in WAV extrahieren und dann auf die ExAudio Spur legen.
    (Wahrscheinlich bringt das nichts).


    Du trennst die AVI (oder eine daraus gezogene WAV) in 2 Teilen.
    (Das funzt bestimmt)


    Du wartest auf eine Korrektur.
    (Du bist vorher tot.)