PCE Fehlermeldung

  • Hallo,


    habe ein problem mit Pro Coder Express für Edius 3.61.


    Ich habe einen Watch Folder generiert. Nach jeder konvertierten Datei kommt folgende Meldung:


    "PCEEdius.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnten icht gestartet werden, weil ad2mpgvout.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben."


    Erst wenn ich OK drücke macht PCE weiter.


    Kann damit jemand etwas anfangen?


    Chris

  • Ich habe dieselbe Procoder Version installiert. Bei mir gibt es aber nirgends ein File mit dem Namne ad2mpgvout.dll. Sieht aus als ob da eine andere SW-Installation den Procoder durcheinander bringt. Bringt mir tritt dieses Problem jedenfalls nicht auf.


    Hartmut

  • Hallo Chris,


    wie Hartmut schon sagte ist es wahrscheinlich eine andere Software, insbesondere solche die Codecs mitbrachte bzw. sich für die Darstellung von bestimmten Dateitypen eingenistet hat.


    Jedenfalls sucht PCE alle im System eingetragenen Codecs durch und versucht sie zu laden.


    Suche die Datei und trage den Pfad (Ordner) in der PATH Variable der Systemumgebung ein. Vorausgesetzt die Software ist noch da und wird benötigt.


    Oder Bereinigung der fremden Software, falls sie nicht sauber installiert, oder auch deinstalliert, wurde.


    Es gibt Tools, um die Codecs zu prüfen. Codec Sniper oder so ähnlich... allerdings gibt es bei manchen Tools (vielleicht sogar das genannte) falsche Aussagen wenn der Pfad in der Registry mit gültigen Variablen eingetragen ist (z.B. %systemroot% statt C:\Windows).