APP 1.5 immer langsamer und stoppt Filmexport

  • Hallo, an alle APP 1,5 Profis.
    Habe ein Projekt von 45min editiert und will den gesamten Arbeitsbereich als Film exportieren. Es fängt gut an, Anzeigen wie time remaining, Prozent des Fortschritts etc sind normal. Plötzlich beendet das Programm Warnung oder Fehlermeldung die Umrechnung, bzw Speicherung. Bei 3 Versuchen jedesmal nach einer anderen Dauer. Bin bei 19min bis jetzt am weitesten vorangekommen. Die Sequenz habe ich vorher total gerendert, also müsste es ziemlich schnell gehen. Ebenfalls habe ich die Vorschaudateien und angeglichenen Audiodateien gelöscht.


    hat Irgendjemand einen guten Rat?
    Gruss Luggi

  • Hallo Luggi,


    Du scheinst einige grundsätzliche Begriffe und Vorgehensweisen durcheinander zu würfeln.


    Wenn Du die Sequenz total gerendert hast, ist demzufolge daraus eine einzige zusammenhängende AVI-Datei entstanden. Wenn Du den gesamten Arbeitsbereich als Film exportieren willst, entsteht ebenfalls eine einzige zusammenhängende AVI-Datei. Wo also soll da der Unterschied liegen?


    Wenn Du aber - was ich vermute - von der Sequenz nur eine Vorschau erstellt hast, wäre ein weiteres Rendern gar nicht nötig gewesen weil das Programm beim Abspielen auf die Vorschaudateien und angeglichenen Audiodateien zugegriffen hätte. Da Du nun aber diese wichtigen Dateien wieder gelöscht hast, mußte alles von Anfang an neu berechnet werden. Somit hast Du Dich schlicht und ergreifend im Kreis gedreht.


    Daß das Programm bei der Neuberechnung abstürzt, kann nur auf ebensolche unlogische und falsche Schritte zurückzuführen sein, denn normalerweise kommt Premiere Pro 1.5 nicht ins Schleudern.


    Daher kann ich Dir nur raten, daß Du das Ganze noch einmal neu machst, denn eine Fehlersuche in Deinem bisherigen Projekt dauert wesentlich länger und bietet keine Gewähr, daß auch alle Macken gefunden werden.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Klaus,
    Danke für deine respons. Mir ist schon klar was Du mir erklärst.Warum läuft dann APP markant schneller, wenn ich die Dateien lösche und dann nochmals rendern lasse? Übrigens das System stürzt nicht ab, es hört einfach auf den Film zu speichern. Ich kann dann normal mit APP weiterarbeiten, nur der Film ist nicht komplett gespeichert.


    Gruss Luggi

  • Hallo APP 1.5 Experten,


    Habe immer wieder das gleiche Problem. Export Film aus Timeline
    stoppt immer bei 19:11 min. das sind 4.06 GB. Auch Export Canopus Mpeg stoppt ebenfalls. Das ganze Projekt ist 1:06 Std gross. Wenn ich dann versuche den Arbeitsbereich in 2 Teile zu exportieren, dann geht der 2. Teil, also ab 19:12 min überhaupt nicht. Habe schon den Clip an dieser Stelle ausgewechselt und einige Filter darauf gelöscht. Was könnte das Problem sein?


    hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Gruss Luggi

  • Hallo Klaus,
    Meine HD`s sind alle NFTS formatiert. Das komische an der Sache ist, dass jetzt unregelmässig der Stopp eintritt. Manchmal bei 10min und gerade hatte ich Glück und konnte einen Teil der timeline von 29min exportieren. Ich habe nun 3 Teile und die konnte ich im Procoder express ins Mpeg format konvertieren und in Powertools bereits eine DVD erstellen. Also es geht noch etwas ,auf Umwegen komme ich zum Ziel, es ist einfach nicht normal und sollte kein Dauerzustand sein.
    Nach diesem Projekt muss ich wahrscheinlich die Kiste neu aufsetzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Fussball Sonntag.
    Gruss Luggi

  • Wenn Du dann die Kiste neu aufgesetzt hast, solltest Du aber unbedingt ein Image von der nun intakten Installation mittels Drive Image oder True Image anlegen. Die XP-eigene Systemwiederherstellung taugt für solche Zwecke weniger.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -