LE und Heroglyph

  • Hallo,


    für alle Interessenten, die mit LE und Heroglyph, als Plugin arbeiten.


    Wenn man in Heroglyph einen Titel erstellt und als Übergang in LE einfügt, wird vom Programm Heroglyph auf dem Desktop selbständig ein neuer Ordner namens Heroglyph angelegt, worin dieser Titel gespeichert wird.
    Man kann dies ändern und einen gewünschten Pfad angeben, funktioniert einwandfrei, habe es eben bei mir gemacht.


    Vorgehensweise:


    Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\proDAD\Heroglyph\2.5
    Zeichenfolge: rexdir


    In "rexdir" muß man den gewünschten Verzeichnisnamen mit vollständigem Pfad eintragen (z. B. D:\Heroglyph) und ab sofort werden alle diesbzgl.Transaktionen hier abgespeichert !


    Gruß


    Herbie

  • Herbie,


    ich habe kein Heroglyph aber danke dir trotzdem für dein Post.


    Solche Tipps können für Anwender sehr hilfreich sein, auch bei einer späteren Suche. Weiter so.


    Nachtrag für Leute mit weniger Systemkenntnisse...
    Es handelt sich hierbei um eine von vielen möglichen Änderungen in der Windows Registry, die man beim Ausführen von "regedit" vornehmen kann.
    Auch für geübte ist Vorsicht geboten bei Manipulationen in der Registry. Aber Manches kann man nur über diesen Weg regeln.

  • Zitat

    Original von Werner Krüskemper
    hallo zusammen,
    Heroglyph 2 Pearl Edition gibt es für 14,90€ + Porto bei Pearl. Bin damit zufrieden, bindet sich auch in EDIUS 3.62 ein.
    Gruß Werner



    Die Pearl Edition ist doch das Heroglyph 2 Rapid für 4,90 EUR? Oder verkauft Pearl mal wieder zweifelhafte Spezialversionen ohne Kennzeichnung aber mit offizieller UVP-Preisempfehlungsangabe des tatsächlichen Produkts?

  • Hallo,
    ich habe die Version 2.0.15 vom 27.7.2005 und diese Version ist erweiterungsfähig auf Version 2.5, das es die Rapid Version sein soll habe ich bisher nicht erkennen können. Auch mit der Anforderung des Lizenzschlüssels bei ProDad gab es keine Schwierigkeiten.
    Gruß Werner

  • Hallo,
    kurze Rückfrage:
    Die Übergänge und Titel lassen sich von Heroglyph direkt in LE nutzen und anpassen?
    Ist ein Plugin dabei, oder benötigt man zusätzlich zu LE noch ein "Basispaket", um Zusatzsoftware wie Heroglyph in LE nutzen zu können?


    VG,
    Martin