Miniaturbilder anzeigen lassen - aber wie...?

  • In Windows bzw. mein Problem in XP Prof. werden verschiedene Bildformate im Ordner als Miniaturen angezeigt, so daß man sofort sehen kann, was man für ein Bild hat.
    Leider funktioniert das nicht mit den Photoshopdateien und mit Ufodateien (Photoimpact) obwohl beide Programme installiert sind.


    Gibt es da eine Einstellung in Windows, daß auch diese Bildformate in Echtbildminiaturen angezeigt werden?

  • Hi ManniP


    Was ich weiss wird das so wie du glaubst nicht funktionieren.
    Ich habe mir vor Jahren das Programm "Shell Picture gekauft.
    Ein kleines Programm. Das zeigt dir das Bild dann direkt an, wenn Du mit der rechten Maustaste anklickst.
    Ist wirklich ausgezeichnet. Hier die Link. Ich glaube da gibts eine Demo.
    http://www.baxbex.de/sp2.html
    Arbeitet einwandfrei unter XP.
    Mfg Wolf

  • Zitat

    Original von ManniP
    Jau, das weiß ich - das dauert ja immer bis sich das Programm öffnet - möchte gerne auch die Photoshop Dateien, wie die JPEG´s etc. als kleine Miniaturen direkt im Ordner sehen.....


    Hallo Manni,


    wenn die Installation der Programme und vor allem die Registrierung (WinReg) korrekt war, kommen diese Bildchen von alleine im Ordner, auch PS und PI. Wie Wolf schon schrieb: nur einmal "öffnen mit" und dann Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen. Dann wird erkannt, mit welchem Programm geöffnet werden soll und auch UFOs oder PSD werden im Ordner prima angezeigt.


    Gruß
    peter