XPlode-Pro-Update v4.04. "streikt"...

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem oben im Betreff gen. Update. Mein System läuft super-stabil und ist mit allen erdenklichen Software-Updates auf dem neusten Stand. Außer die XPlode-Software, welche sich immer noch im "Auslieferungszustand" befunden hat und leider immer noch befindet (v 4.00.33).


    Beim Installieren des Updates (s. Screenshot) teilt einem das Programm mit, dass die "alte" XPlode-Software zunächst gelöshct werden müsse und fragt in diesem Zusammenahng gleich nach, ob das automatisch (mit)übernommen werden solle.



    The installation requieres that you first uninstall XPlode Proessional. Do you want tu uninstall XPlode Professional now?


    Gesagt - getan.


    Der Instore Shield Wizzard erscheint auf dem Bildschirm und nach einer Weile - einer relativ kurzen - meldet er sich mit der Meldung



    Maintenance Complete


    InstallShield Wizard has finished performing maintenance operations on XPlode Professional Pack.


    Bei einem weiteren Ausführen der Setup-exe-Datei beginnt das Spiel dann von vorn.



    Danach habe ich es über die Systemsteuerung-Software-Option versucht. Das gleiche Prozedere mit dem gleichen ERgebnis.


    Daraufhin habe ich das System rebootet - vielleicht muß es ja diesen Schritt noch absolvieren, um das Canceling vollständig auszuführen.


    Fehlanzeige!


    Das Programm befindet sich immer noch an genau der gleichen Stelle im Start-Programm-Ordner.


    Nun gehe ich davon aus, dass jenes Update auch das einbindende Plug-In für EDIUS mitbeinhaltet und das ist für mich ja auch Sinn der Sache, die XPlode-Effekte auch dort nutzen zu können.


    Hat einer von Ihnen - vielleicht auch der Canopus-Support (ich habe heute vergeblich versucht Sie fernmündlich zu kontaktieren, aber irgendwann habe ich diesen "Umstand" an einem 01.11. dann auch verstanden) - eine Idee


    1. wie ich dennoch in den Genuß des XPlode-Pro-Updates gelangen kann


    2. mit welchen Mitteln ich die Software entgegen der bisherigen Uninstall- und Systemsteuerung-Software-Lösch-Optionen dennoch vom System eleminieren kann, aufdass das Updat endlich erfolgversprechend aufgespielt erden kann?


    3. Und last not least noch ein anderer Gedankengang, zu dem ich das System relativ weit - leider - zurücksetzen müßte. Würde es bei einer frischen XPlode-4-Pro-Installation Sinn manchen, gleich und nur das Update nebst S/N zu verwenden?



    Ich hoffe, jemand von Ihnen kann mir hierbei helfen. :gruebel:



    Netten Abend noch...



    Vielen Dank!!!

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    2 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Zitat

    Würde es bei einer frischen XPlode-4-Pro-Installation Sinn manchen, gleich und nur das Update nebst S/N zu verwenden?


    Vielleicht könnte der Canopus-Support hierzu selbst auch Stellung nehmen...



    Vielen Dank!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    4.04 lässt sich nur mit der Seriennummer installieren, danach noch die Zusatztools von der Original-CD, fertig.


    Das würde ich generell so empfehlen.

  • Hallo Herr Manges,


    das


    Zitat

    4.04 lässt sich nur mit der Seriennummer installieren, danach noch die Zusatztools von der Original-CD, fertig.


    hört sich gut an!


    So in etwa stelle ich es mir auch vor.


    Eine Sache, die mich dabei allerdings ein wenig verwirrt ist, dass ich ja zuvor (s. Eingangsthread) die Orignal "Canopus-Upgrade-from-Standard-Version-4.0"-Installations-CD zuvor installiert hatte und da müßten doch eigentlich alle wesentliche S/N(s) (PA-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX) mitenthalten gewesen sein, oder!


    Wenn ich also nun die Installation noch einmal vornehme, ist es dann egal, in welcher Reihenfolge ich Canopus-Plug-Ins installiere?


    Ich hatte


    - als letztes den ProCoder 2
    - als vorletztes Imaginate 2
    - als drittletztes XPlode 4.0 Pro (ohne die 3er Version zuvor installiert zu haben)
    - als viertletztes Photoalbum 2


    installiert.



    Die "frischsten" Updates von Photoalbum und Imaginate haben dem PC überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht, genauso wenig, wie sämtliche andere Software. Alles läuft - jetzt lief - zufriedenstellend und zügig ohne Einschränkungen bzw. bis auf XPolde 4 Pro.



    Nun läßt sich die Orignalinstallation ja aber, wie oben beschrieben, leider nicht deinstallieren!


    Wenn ich nun - das System ist via Back-Up zurückgesetzt - XPolde erneute installiere, wie habe ich dann exakt vorzugehen?


    Gestatten Sie mir an dieser Stelle bitte noch zwei Fragen:


    1. Verstehe ich Sie richtig, dass man, wenn noch kein XPlode zuvor installiert wurde, einfach die Setup-exe-Datei des 4.04.Updates ausführen soll/kann und dann mittels der S/N der Original-CD die Anwendung so auf den Rechner bringt?


    2. Was genau sind die "Zusatztools" und wo (in welchen Verzeichnissen oder wo auch immer) sind jene zu finden?



    Vielen, vielen Dank!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    empfohlene Vorgehensweise:


    - ProCoder 2
    - 2
    - Xplode 4.04
    - Photoalbum 2
    - von der Xplode-CD ( per Autostart starten) auf den zweiten Reiter Tools ( oder so ähnlich ) den Renderer usw installieren


    Zitat

    1. Verstehe ich Sie richtig, dass man, wenn noch kein XPlode zuvor installiert wurde, einfach die Setup-exe-Datei des 4.04.Updates ausführen soll/kann und dann mittels der S/N der Original-CD die Anwendung so auf den Rechner bringt?


    Jep.

  • Gilt


    Zitat

    Jep.


    eigentlich auch für andere Canopus-Plug-in-Updates, wie beispielsweise


    a) PhotoAlbum v 2.04
    b) SP 2 Imaginate 2


    oder muß man bei dieser Canopus-Software erst die Orignal-Software installieren?! :gruebel:



    :prost: