Keine LE2 Downloads, stimmt's?

  • Das schöne Programm scheint in den Dämmerschlaf gefallen zu sein, bevor es (vielleicht) endgültig stirbt. Auskünfte zum Programm erhält man jedenfalls nicht mehr.


    Muchos saludos desde el Golfo de Rosas


    hannes


    42°14.964`N, 3°12.136`E

  • hannes
    Das ist richtig. Es ist das Update 2.03. Was genau geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis, sorry. :laut: Der Canopus-Support weiss das bestimmt


    Henry
    Ich habe dieses Update auch nicht auf der regulären Canopus-Support-Seite finden können. :sprachlos
    Weiter Updates oder neuere Versionen sind mir nicht bekannt. Auch eine Anfrage an den Herrn mit dem ollen Bärenoutfit, ( :ironie:immer noch firmenconformer Arbeitsanzug für Canopussupporter?) wurde bis zum heutigen Tag noch nicht beantwortet. :huhu:


    @all
    Hier ist der Link Link wo man Let's Edit 2 noch online kaufen - aber kein Update auf 2.03 runterladen kann.


    In eigener Sache:
    Auch ich finde es schade, dass Progis wie Let's Edit, Lets CREATE DVD, usw. im Hinterhof verschwinden. Aber auch verständlich, dass solch "einfach" zu handhabende , sehr stabile - nicht unbedingt für Broadcast Profis geschaffene Software in einem Umfeld wo sich heute Canopus bewegt, nicht mehr am richtigen Platz ist.
    Lassen wir uns überraschen, ob bei grass valley einige Cleverles zu finden sind, die ein Gespür für Marktlücken und Arbeitsplätze entwickeln. Getreu dem Motto: Viel Kleinvieh kann auch Mist machen - oder so ähnlich. Oder unter dem neuen/alten Label: JUST EDIT - oder «Voll krass fürs schlaue Fussvolk!» *g*
    :Let:

  • Hallo Werner,


    Weisst Du denn, was dieses Update beinhaltet? Habe irgendwie keine Lust das einfach so aufs Geratewohl einzuspielen.


    Gustav aus CH

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

  • Hallo Gustav
    Wie ich in einem meiner früheren Postings erwähnt habe, "weiss" ich es nicht, was dieses Update bewirkt, respektive es ist nicht mein Ding, das hier im Forum zu erklären und möglicherweise was Falsches zu verzapfen. Die entsprechende Antwort zu geben, ist Sache von Canopus-Irgendwer!
    Ich habe das Update vor längerer Zeit aufgespielt und bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt. Ich habe früher Let's Edit "nur" für Demozwecke und zur Schulung für die "neuen Alten" (Marketingschlagwort) verwendet. Ich selber arbeite mit Edius Pro 4.1.

  • Danke für die Bestätigungen.


    Meine Lieferung war bereits 2.03.
    Der Preis als Update von LE1 bei magic multi media war die Hälfte des beim Link von ZOIE genannten Preis. Die Lieferung enthält auf der zweiten CD den bereits genannten Patch für Panasonic DV Camcorder (NV-GS* Modelle) und angeblich Sony A1, nur zu installieren wenn man ein solches Gerät hat.


    Zusammenfassung...


    Für LE2 bietet Canopus selbst nach 2 Jahren keine Downloads, obwohl es welche gibt:


    Die 3DRT 2.01 Installation beginnt in japanisch aber die Software selbst enthält englisch und japanisch.
    Scheinbar gibt es jemand der Audioaussetzer beim Abspielen der Timeline hat wenn 3DRT 2.01 installiert wurde.
    Ich selbst habe keine Probleme damit, sondern im Gegenteil. Die Fehler in der mitgelieferten 1.x Version wurden behoben und der neue 3D-PIP ist sehr gut (nicht enthalten in der 1.x).


    Hoffentlich hilft diese Zusammenfassung, da Canopus selbst nicht pflegt. Alles wurde bereits mal von Anwendern gepostet, und lediglich in diesem Post mit weiteren Infos zusammengetragen.

  • Ich habe LE 2.03 und bin etwas irritiert, was die Updates anbelangt.
    Henry hat das gut zusammengefasst - aber Frage:
    Sind diese Updates in der o.g. Version drin oder geht es hier um eine ältere Version?
    Ich müsste u.U. noch downloaden*), da ich einen Camcorder NV-GS280 besitze. Allerdings habe ich beim Capturen nichts Auffälliges bemerkt.
    *) habe soeben noch auf meiner Bonus-CD dieses Update entdeckt. Es soll aber nur bei Problemen eingespielt werden.

    Somit bleibt nur noch zu klären, ob es sinnvoll ist 3DRT2.01 zu verwenden.


    Danke im Voraus- Hans-Wolfgang.