JVC GY-HD100 wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute mit einer JVC GY-HD100 in HDV 720p gedreht und möchte dieses Material nun mit EDIUS 4 capturen. Doch leider wird die Kamera nicht richtig erkannt. Ich kann sie zwar steuern, jedoch bleibt der Vorschaumonitor in EDIUS schwarz und capturen ist nicht möglich. Muss evtl. noch ein Treiber installiert werden (ich glaub nicht), bzw. gibt es Einstellugen welche ich noch im Kameramenu vornehmen muss?
    Der Schalter am Firewire Ausgang steht auf HDV, im PB Menu steht HDV PB Output auf 720p, PB Tape auf HDV. Änderungen der Einstellungen z.B. auf PB Output Native haben nix gebracht.
    Mein System läuft auf Windows XP mit Service Pack 2.

  • Hallo,


    kontrollieren Sie bitte die Eingangseinstellungen im Menü Erfassen.


    Sie müssen dort das richtige Format wählen.


    Empfehlenswert ist auch, dass man in diesem Dialog bei erfolgreicher Formatauswahl die Einstellung als Standard speichert. Diese Voreinstellung läßt sich über F1 oder Symbol unterhalb des Playerfensters betätigen. Spart enorm viel Zeit.


    Bis zu 3 Settings lassen sich speichern.


    Empfehlung:


    F1 = OHCI HDV Input (1080i)
    F2 = DV Input (NX DV oder OHCI DV Input)
    F3 = analoger Eingang

  • Hallo!


    Das Problem hat sich nach aufspielen eines Images erledigt. Offenbar wurde die Kamera von Windows nicht richtig erkannt. Nach einer Neuinstallation von EDIUS läuft nun alles problemlos. Drei hdv Streams mit Zeitlupe und Farbrad, 2 PiPs in Echtzeit - und das auf eine P4 3,2 Ghz. Nicht schlecht... ;)