MOV1920x1080 in HQ-AVI umwandeln??

  • Hallo,


    soeben wollte ich mit dem Procoder2 einige Move-Dateien (1920x1080) in AVI umwandeln, damit die dann auf der Timeline einfach abgespielt werden können.


    Wenn ich HD wähle wird zwar Canopus-HQ zur Auswahl angezeigt, es sind aber keine Presets vorhanden. Es können auch keine mit dem Canopus-HQ erzeugt werden. Beim Procoder-Express ist es mir ebenfalls nicht gelungen.


    Aus Edius heraus klappt es, hier wird das Format dann in 1440X1080 ausgegeben.
    Kann mir jemand sagen, wo man hier die Formatsumstellung für die Ausgabe in 1920x1080 macht? Das war bei mir versehentlich bei der Ausgabe (Thema Pixelfehler) schon einmal der Fall, ich kann es aber nicht mehr finden.


    Wichtiger für mich ist jetzt jedoch die Umwandlung direkt aus Procoder2 bzw. Procoder-Express, da es aus Edius heraus doch ziemlich umständlich ist, bei jedem einzelnen Clip den Procoder aufzurufen.

  • Mann, Mann, was ist man machmal verhagelt.
    Heute hab ich es nochmals probiert und siehe da, es ging.


    Dann hatte ich gestern unter AVI bzw. DVAvi geschaut und nicht unter HD.
    Es war aber auch zu hektisch gestern. Also entschuldigt meine Doofheit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Aus Edius heraus klappt es, hier wird das Format dann in 1440X1080 ausgegeben.
    Kann mir jemand sagen, wo man hier die Formatsumstellung für die Ausgabe in 1920x1080 macht?


    Hierzu noch kurz. Dies hängt von den Projekteinstellungen ab. Ist das Projekt in 1920x 1080 eingestellt dann ist die Ausgabe auch so.


    Noch ein Tipp: Wenn man eine Datei nur in das HQ Format wandeln möchte muß diese Datei in V4 nicht in die Timeline. Einfach im Bin auf die Datei ein Rechtsklick und dann auf Umwandeln. Die Datei wird dann in den Projekteinstellungen zu HQ konvertiert. Darum gibt es dort auch keine Einstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von videowolf
    Und was ist mit vorhandenen Alpha kanal ? Bleibt das erhalten ?


    Ja

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .