Photo Album doch unter Edius 4...

  • Hallo Erich,
    Danke für die Mühe!
    Aber ich pack's nicht!
    Habe jetzt extra PA für APP1.5 neu unter C:\ Canopus installiert, dann die *.reg eingetragen, die updatpatch-exe ausgeführt und den Ordner Photoalbum von C:\Canopus\Photoalbum nach C:\Canopus\EDIUS4\ kopiert.
    Das hat nichts gebracht.
    Habe dann nochmal den Photoalbumordner nach D:\Canopus\EDIUS\ kopiert, auch kein Erfolg.
    Schade, aber trotzdem Danke.
    Werde, wenn weiter keine Lösung besteht PA in APP1.5 nutzen.
    Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,


    ein letzter Versuch:


    Checkliste
    1. hast du aktuelle Version 2.04 von Photoalbum und funktioniert dieses in AP1.5?
    2. Hast du XPlodePro 4.5 (zu finden in der Download Section unter EDIUS 4) installiert?
    4. die zwei Patches (Canopus.Xplode.v4.5.update.exe und AdobePremiere 6.5.reg) ausgeführt? (nichts eintragen, sondern nur ausführen)
    5. Verzeichnis Photoalbum in EDIUS 4 Ordner kopiert?
    6. Nach Neustart von EDIUS sollte sichPA ihn der Effektpallette
    Effekte/Übergang/Album/Standard/PhotoAlbum befinden (siehe Anhang)


    Das muß eigentlich so funktionieren (getestet allerdings nur in EDIUS 4.1 und nicht in 4.13),
    es sei denn, PA funktioniert auch schon in AP 1.5 grundsätzlich nicht.


    Viel Glück
    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,
    danke für deine Anteilnahme, aber klappt immer noch nicht.
    PA 2.04 ist installiert und in APP 1.5 korrekt eingebunden.
    XPlode 4.5 ist installiert. Beim Aufruf der FXConfig.exe erscheint aber unter Info: Version 04.03.04 ist das Richtig?
    *.reg ist ausgeführt worden!
    Canopus XPlode v4.5 update.exe aus Geschenk ist ausgeführt worden.
    Folgende Ordner existieren jetzt:
    1.) C:\Programme\Canopus\PotoAlbum mit Artwork-Help-Presets-Stages-Config.exe-PhotoAlbum.DLL
    2.) C:\Programme\Canopus\EDIUS4 mit PhotoAlbum-PlugIn\XplodePro-XplodePro
    3.) D:\Canopus\EDIUS4\- hier liegen auch alle anderen Programdateien
    Ich habe jetzt aus 1.) den gesamten Ordner PhotoAlbum nach 2.)
    ins Photoalbum kopiert. Konkret ist dann ja wohl nur der Artworkordner dazugekommen.
    EDIUS aufgerufen-Nichts!
    Dann habe ich zusätzlich aus1.) den gesamten Ordner PhotoAlbum nach 3.) kopiert.
    Danach habe ich also D:\Canopus\EDIUS4\PhotoAlbum
    EDIUS aufgerufen-Nichts!
    Es ist mir schon langsam peinlich, dass es nicht klappt.
    Aber mir ist noch etwas aufgefallen.
    Die *.reg aus Geschenk zeigt im Editor exakt die Positionen meiner APP1.5 Installation! Also D:\ usw. Woher wei0 die das?
    Habe ich eventuell eine falsche oder überschriebene *.reg?
    Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein. Eventuell brauche ich ja eine ander *.reg.
    Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,



    Ich habe den Verdacht, dass das Problem im Pfad von EDIUS auf Part. D liegt.
    Du hast hoffentlich ein Image vor all den Versuchen gemacht?
    Wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, würde ich EDIUS 4 deinstallieren und in Partition "C" neu ierstellen.
    Vorher, sofern nicht schon geschehen ein Image erstellen.


    Ich hatte früher regelmässig Probleme mit Programmen die nicht auf der System Partition lagen und installiere nun grundsätzlich alles immer in C.
    Lagere abe alles was dynamisch ist - Eigene Dateien, virtueller speicher ect. nach D aus.


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,
    ich denke Du hast Recht!
    Es wird an D:\ liegen. Es ist zwar das erste Mal, dass ich da Probleme habe, aber es ist ja auch eine getrickste Sache mit dieser Einbindung.
    Jetzt fahre ich aber erst einmal für drei Wochen in den Urlaub. Wenn ich zurück bin werde ich mal in aller Ruhe eine Neuinstallation von EDIUS usw. auf C:\ angehen.
    Bis dahin erst mal großes Dankeschön für die Hilfe. Ich melde mich wieder, egal ob mit oder ohne Erfolg.
    Natürlich habe ich ein Images vorher gemacht.
    Grüße und Danke
    Ulf