Acedvio und Premiere Pro 2.0

  • Hallo Canopus-Gemeinde.


    Ich habe eine Frage zur Analogaufnahme. Ich besitze eine Acedvio und Adobe Premiere Pro 2.0. Digital zu capturen geht wie erwartet vollkommen problemlos. Aber wo finde ich die Einstellungen um mein analoges Material einzuspielen? Hat da jemand Erfahrung? Mit dem Sceneanalyser als Demoversion hat die Aufnahme tatellos geklappt, aber da ich ja nun mal Premiere besitze, würde ich natürlich darüber aufnehmen. Kann mir jemand sagen, wie die benutzerdefinierten Einstellungen aussehen müssen? Brauche ich dafür ein PlugIn oder hat Premiere alles schon an Bord und ich kann es nur nicht finden?
    Für eure Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo BerndK


    Wenn ich hier die AceDVio einsetze,capture ich mit dem Tool von MC.
    Dieses Tool ist doch in Premiere enthalten,wenn ich nicht ganz daneben bin.
    Anbei 2 Screens.
    1.Programm
    2.Vorgehensweise.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldwingfahrer,


    danke für die prompte Hilfe. Dieses Tool ist bei meiner Version wohl nicht enthalten. Kann man das irgendwo herunter laden? Es kann doch nicht sein, das ein so aufgeblasenes Programm nicht analog einlesen kann. Im Moment bekomme ich nur DV oder HDTV-Einstellungen angezeigt. Gut, ich kann, wie gesagt, mit dem Scenealyser oder Windows-Movie-Maker, analog aufnehmen. Aber da ich Premiere habe, würde ich es auch gerne dafür benutzen. Vielleicht sollte ich mich mal tiefer mit den Handbüchern beschäftigen.
    Trotzdem noch mal vielen Dank und einen schönen Tag wünscht


    Bernd