PCE bricht EDIUS ab

  • Hallo,


    als ich eben mein Edius-Projekt mit Procoder Express in eine Mpeg-Datei wandeln wollte,
    brach Edius 4.1 - als ich nach Auswählen von PCE auf OK drückte - zusammen. Das ist bisher noch nie passiert, allerdings hat PCE am Schluss immer die Meldung gezeigt: er muß schließen und ob ich das Problem senden wollte.
    Meine Frage: Was mache ich jetzt? Kann man nur PCE installieren?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe


    Folker

  • Haben Sie schon einmal den Rechner neu gestartet und die Prozedur wiederholt?


    Öffnen Sie dabei keine weiteren Programme parallel.


    Und wenn das auch nicht hilft exportieren Sie zunächst aus der EDIUS-Timeline eine AVI-Datei und importieren Sie diese danach direkt in den ProCoder Express. So sollte es eigentlich dann funktionieren.

  • hallo folker,


    Zitat

    Kann man nur PCE installieren?


    ja, natürlich kann man installieren, aber vorher die alte deinstallieren!


    die version installieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/PCE.png]

  • hallo Peter,


    vielen Dank für die Antwort. Wie komme ich denn an die von Dir angegebene Version ran? Bei Canopus habe ich nichts von PCE gefunden. Ich hatte - inzwischen gelöscht - jedenfalls eine andere Version.


    Gruß aus Bremen
    Folker

  • Hallo Peter,


    da ich diese Version nicht gefunden habe bzw. nicht installieren konnte, habe ich die Version von der Intall-CD wieder aufgespielt: gleicher Fehler.
    Als ich - eine plötzliche Idee - die kürzlich in EDIUS kopierten audio plugins von Roger Nichols rausgelöscht habe lief PCE wieder!!!
    Gibt es eine Erklärung?
    Gruß aus Bremen


    folker