LE 2 - Verrückter Cursor

  • Hallo,


    hatte folgendes Problem:


    Beim Trimmen eines Clips in der Timeline oder aber auch beim Ziehen eines Clips aus dem Binfenster in die TL, beim Einfügen eines Übergangs u. a., sauste der Cursor über die gesamte Timeline von vorne nach hinten.
    Die Timeline ist zwar bis jetzt "nur" ca. 40 sec. lang, aber es nervte gewaltig.


    Abhilfe gab es wie folgt :


    Unter Ansicht war Gerenderte Thumbnails in Timeline anzeigen angehakt und dieses Häkchen war zuviel.


    Soll nur eine Info für diejenigen sein, die event. auch danach suchen und somit nicht mehr lange suchen müssen.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    seltsamer Fehler, den ich glücklicherweise nie hatte. Wieso gerade wenn Thumbnails angezeigt werden??


    Ich habe immer Thumbnails in der Timeline angezeigt (Option nie abgeschaltet).
    Allerdings schon immer die kleinen verwendet, nie die großen.


    Hat vermutlich nichts damit zu tun, aber meine Maus ist USB 1.1 und hängt am gleichen Mainboard USB Controller wie mein USB 1.1 Audio Gerät, und diese Beiden sind an einer anderen IRQ (Interrupt) Leitung als meine Grafik.
    Zwei andere Mainboard USB Controller sind hardware-mäßig auf der gleichen Interrupt Leitung wie die Grafik und werden von mir normalerweise nicht verwendet (außer in ganz seltenen Fällen für externes Floppy Laufwerk).
    Ich habe früher bei den damaligen Windows Versionen gelernt die gemeinsame Nutzung von IRQ Leitungen zu vermeiden, und auch wenn es heute nicht mehr eine solche Rolle spielt ist es immer noch optimaler.


    Falls sonst niemand dein Problem kennt könnte es vielleicht an der Maus oder Treiber liegen... vielleicht eine Funkmaus. Keine Ahnung.


    Was ich jedoch im Büro hatte (kein LE) war eine USB Maus mit einer dünnen Leitung. Sie raste manchmal plötzlich wild durch die Gegend (!) oder sprang zum anderen Ende vom Desktop. Kollegen mit der gleichen Maus waren ebenfalls betroffen. Scheinbar ist diese Maus schlecht geschirmt und nimmt Störungen sporadisch auf (insbesondere wenn Handy in der Nähe liegt, aber nicht nur dann). Auch ein seltsamer Fehler.

  • Hallo Henry,


    es geht nicht um die Option < Thumbnails in der TL anzeigen > die ist bei mir auch aktiv, auch die kleinen, es geht um die Option darunter, < Gerenderte Thumbnails in der TL anzeigen >.


    Wenn dies angehakt ist , dann entsteht dieses Problem.


    Gruß


    Herbie