Produktentwicklung EDIUS

  • Hallo Herr Kexel,


    in einem geschlossenen Beitrag schrieben sie:


    Zitat

    Zweifelsfrei ist es so, dass jeder Nutzer eines Grass Valley / Canopus Produktes andere Vorstellungen davon hat, was mit dem nächsten Versionsupdate verbessert werden soll. ........... Dem Entwicklerteam obliegt dann die heikle Aufgabe, die sinnvollsten und gefragtesten Vorschläge für ein Versionsupdates auszuwählen.


    Es wäre zu hoffen, das sich die Zuständigkeit ändert und ein kompetentes Marketingteam -und zwar weltweit und nicht Japanfixiert-
    das Pflichtenheft und die Prioritäten für die Updates festlegt.
    Denn nur das Marketing kennt den Markt und dessen Bedürfnisse.


    Wenn, wie sie schreiben, letztlich die japanische Entwicklung entscheidet, was wann umgesetzt wird, wird für mich nachträglich einiges klar.


    EDIUS ist bereits sehr gut (spricht für die Entwicklungsabteilung), aber es kann noch viel besser werden .......
    durch ein gutes, einflußreiches und kundennahes Marketing.


    Mit freundlichen Grüssen
    Erich Retzer

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Retzer,


    dieser Beitrag ist nicht ganz glücklich verfasst. Ich werde das noch mal ändern.


    Zitat

    Insbesondere die Analyse der technischen Realisierbarkeit ist sehr zeitaufwendig und kann nur von einem der Hauptentwickler in Japan durchgeführt werden.


    Im diesem Zusammenhang ging es eher um die technische Realisierbarkeit. Das kann nur der Entwickler entschieden.


    Zitat

    Es wäre zu hoffen, das sich die Zuständigkeit ändert und ein kompetentes Marketingteam -und zwar weltweit und nicht Japanfixiert-
    das Pflichtenheft und die Prioritäten für die Updates festlegt.
    Denn nur das Marketing kennt den Markt und dessen Bedürfnisse.


    Es sei Ihnen versichert das darüber ein kompetentes Team entscheidet. Nicht nur in Japan sondern auch in anderen Standorten. Es sind selbst in den letzten 2 Jahren Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten mit samt Familie nach Japan gezogen um dem Rechnung zu tragen. Auch aus Europa.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Herr Kexel



    Selbst wenn es unglücklich formuliert war, ein fünkchen Wahrheit ist vielleicht schon dabei, oder ;)
    Das so wichtige Funkionen wie Alphakanal oder Clipmarker noch nicht vollständig integriert sind, könnte man durchaus aus der Brille und Federführung eines federführenden Entwicklers erklären.
    In kleineren Unternehmen, wie es Canopus früher war, ist das durchaus üblich und hat auch einige Vorteile.


    Sollte es zwischenzeitlich tatsächlich anders sein, dann wird sich ja in der nächsten Zeit sehr viel zum Positiven ändern.


    Gruß
    Erich

  • Hallo Stephan,


    wenn Du den fraglichen Beitrag noch mal überarbeitest, würde ich Dich bitten, daß Du Dir diese Passage auch noch einmal vornimmst:

    Zitat

    Die explizite Aufforderung zur Meinungsäußerung eines Mitglieds des Supportteams ist daher zu unterlassen.


    Die Befehlsform halte ich mündigen Usern gegenüber einfach für unangebracht.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    gesagt - getan...

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .