Lets Edit 2 Probleme

  • Habe seit Jahren LE einwandfrei auf einem P4T533 2,4 Ghz laufen und erst unlängst ein neues Gehäuse dafür genommen. Nichts geändert, ausser den Platten.
    Jetzt "zittert" das Bild bei Wiedergabe... wie wenn's was mit interlaced zu tun hätte (fällt vor allem bei Titeln auf).
    Das Ergenis ist allerdings O.K.


    Vielleicht hat jemand eine gute Idee!

  • Hallo Koci,

    Zitat

    ein neues Gehäuse dafür genommen. Nichts geändert, ausser den Platten.


    Diese Aussage gefällt mir nicht. :gruebel:


    Beim neuen Gehäuse wurde möglicherweise etwas anders bzw. nicht optimal verkabelt, wie z.B. Festplatte mit falschem Kabel.
    Vielleicht wurden andere Steckplätze für Karten gewählt (z.B. Audio) oder ein USB1 Gerät zusammen mit USB2 gerät am gleichen USB Controller, usw.


    Hast du Images des Systems auf die neuen HDD Partitionen gespielt, oder neu installiert? Wenn etwas neu installiert wurde, dann z.B. Treiber Version der Grafikkarte und alle relevanten Einstellungen prüfen.


    Ich nehme an du hast die neuen Festplatten optimal/richtig angeschlossen (z.B. am eigenen Strang wenn möglich, nicht mit DVD/CD). Im BIOS prüfen, ob der richtiger Modus (UDMAx) gewählt wurde.
    Systemsteuerung auch prüfen, ob sie am richtigen Controller hängen und ob die Controller auch DMA verwenden.


    Ohne Details der Änderungen zu kennen waren das spontane aber möglicherweise überflüssige Ideen.

  • Ich bin erst jetzt dazugekommen mir die Sache nochmal anzuschaun.


    Und... richtig.
    Wie von Geisterhand gehts es plötzlich wieder einwandfrei.
    Es wackelt nichts, es zittert nichts.....
    Hab nichts installiert, korrigiert, ...iert....
    Seit damals.


    Ich danke Euch beiden (und generell den Leuten) die sich noch die Mühe geben bei solchen Problemen zu helfen.


    PS.: Motherboard, Systemplatte, Steckplätze, Treiber, etc. sind unverändert geblieben. Nur zusätzliche HDs entfernt.

  • Nachtrag:
    Bin draufgekommen, dass es an einer Einstellung im NVIDIA Treiber liegen könnte.
    Wenn ich wenig an der Overlay- Einstellung ändere (ganz klein wenig Zoom oder bißchen aus der Mitte) hört das Zittern ebenfalls auf!