Export per F11, sowie Wandlung einer Bildsequenz

  • Hallo, bin gerade dabei für die Messe zwei Animationen vorzubereiten.


    Als Quellmaterial habe ich hier HDV *.tga Bildsequenzen. Je nachdem, ob ich en Alphakanal benötige oder nicht, habe ich per Dateiexport F11 im HQ Codec oder im BIN mit "umwandeln" gearbeitet. Die Folge war 5maliger Absturz es Systems. Es ging hier um ca 40 *.tga-Sequenzen mit ca. 5000 Frames.


    Aus meiner Sicht nicht reproduzierbar.

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

  • Hallo,


    ich benutze sehr häufig die Konvertieren Funktion im Bin Fenster und hatte hier noch keine Probleme.
    Haben Sie die Platte mal geprüft, ob vielleicht ein Sektorfehler vorliegt???
    Die Dateien sind schon fertig gerendert???
    Kein anderes Programm greift auf die Daten zu???

  • Moin Hr. Peters,
    nein die Platte habe ich nicht geprüft. Andere Programme greifen nicht zu, abgesehen vom Windows-Explorer.


    Was meinen Sie bitte mit "Die Dateien sind schon fertig gerendert???" Also die TGA Sequenz kommt aus dem Compositing-Tool.


    Ich verwende derzeit die 4.24

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

  • Nö nö, ich habe brav gewartet, bis die Konvertierung beendet ist. Mir viel aber auf, das im Taskmanager sich die 4 cores wohl langweilen, weil sie bei so einer Wandlung so bei 25-30% rumschlurfen. Ich hoffe es liegt daran, dass die Plate hier den Takt angiebt.

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

  • Hallo,


    wurde auf der Workstation mal iregendwas am Speicher geänderet???


    Merkwürdige Sachen werden häufig vom Speicher verursacht.


    Oder halt mal Scan Disk oder Ähnliches über die Platte laufen lassen.