Absturz Edius nach PCE aus Timeline

  • Hallo,
    um das etwas kryptische Thema zu erläutern:


    Wenn ich den PCE aus der Timeline gestartet habe, beendet sich dieser nach getaner Arbeit. So weit so gut, dann beende ich Edius und es kommt diese indifferente Fehlermeldung von XP, dass Edius sich nicht ordnungsgemäß beendet hat. Ich nutze 4.24. Dieses Verhalten tritt seit einigen Tagen auf. Am System habe ich - zumindest wissentlich - keine Änderungen vorgenommen.


    Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank
    Uli

  • Hallo Uli,


    tritt bei mir auch auf (schon ab 4.1) aber nicht regelmäßig. Die encodierten Files sind in Ordnung, aber EDIUS verabschiedet sich.
    Habe aber festgestellt, dass diese Abstürze deutlich weniger werden, wenn vor dem Encodieren EDIUS neu gestartet wird.


    Gruß
    Erich

  • Habe dasselbe Problem auch ab und zu. Nur muß ich nach so einem Absturz den Rechner neu booten, sonst kann ich Edius nicht mehr starten.


    Wer weiß, was da in XP so alles abläuft... 8) :)