Bewegt-Bild-Menü

  • :gruebel:Hallo,


    es mag sein, dass sich mit dieser Frage schon mehrfach beschäftigt wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch so gemeint war, wie ich es mir derzeit vorstelle.



    Meine Idee ist die, dass ich gern' als Auswahlvorspann auf einer DVD eine Bewegtbildanimation einbringen, gleichzeitig aber auch jeder Zeit auf die entsprechenden Naviationsbuttons zugreifen können möchte.


    Bei der Bewegtbildanimation schwebt mir vor, dass diese unter 60 Sek. lang sein soll, insges. dafür aber ca. 10 unterschiedliche Animationen zur Verfügung stehen, die nacheinander nach einem Zufallsprinzip abgespielt werden, also bei jedem Einlegen der DVD in einer anderen Reihenfolge. Das Naviationsmenü bleibt hiervon natürlich unberührt.


    Meine diesbezüglichen Überlegungen gehen ferner auch dahin, dass ich mich zudem frage, ob mit Adobe Encore - womöglich und hoffentlich mit der neuen CS-Version - eine solche Animation technisch verwirklicht werden kann.


    Hat jemand eine Idee mit welcher (anderen) Authoring-Lösung solche Menü-Animationsverknüpfungen realisiert werden könn(t)en?!? :gruebel:


    DVD-Auswahlvorspann:
    - Bewegtbildanimation
    - gleichzeitige Navigation
    - zufällig wechselnde Aneinanderreihung unterschiedlicher Bewegtbildanimationen



    Danke!!

  • Da die RND Funktion (Zufall) fester Bestandteil der DVD Spezifikation ist kann jede Authoring Software die geforderte funktion implementieren. Dazu müssen einfach entsprechend viele First Movie Menues angelegt werden. Die Filme müssen auf jeden Fall exakt die gleiche Länge haben. Danach reendert das Authoringsystem jeden Film mit jedem und erstellt n - Quadrat Versionen.
    Beim Abspielen einfach die RND Taste des DVD Players drücken und schon wird alles bunt gemixt.
    Sollte der DVD Player es nicht korrekt abspielen, besteht die Möglichkeit, die Firmware auf eine sogenannte Ironic Version upzudaten.