USB - Tastatur mit PS2 Umstecker an Win98 System

  • Hallo Zusammen,


    hat jemals von euch "damals" ;) an einem WIN98 System eine USB Tastatur an einer PS2 Schnittstelle betrieben?
    Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist oder ob ich bei dieser Überlegung keine Chance haben?!


    Ein kleines:


    Ja, kein Ding
    oder
    Nö, keine Chance an einem WIN98 System
    oder
    Ja, aber......



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Tristan

  • Moin,


    ganz einfach - und das hat mit WIN98 gar nix zu tun: USB-Geräte funktionieren grundsätzlich nicht an PS/2-Anschlüssen.
    Worauf Du vermutlich Bezug nimmst, sind die Universalmäuse mit USB-Anschluß und PS/2-Adapter. Hier ist aber USB- und PS/2-Funktionalität schon in der Maus eingebaut und der Adapter macht nur das Elektrische.
    Von Tastaturen ist mir sowas nicht bekannt, was natürlich nicht heißt, daß es das nicht gibt. Mit einer Standard-USB-Tastatur wirds aber zu 99,9% nicht gehen....


    Gruß Karl

  • Salü Tristan


    Das funtioniert bei mir bestens.
    Logitech USB Maus und Tastatur mit USB-PS/2 Adapter angeschlossen.
    Allerdings ist dieser Modus sowohl auf der Maus (LX-3) und das Ultra-Flat Keyboard so aufgeführt. Aber ? ob es grundsätzlich mit allen USB Devices geht.


    Gruss Erich

  • Moin,


    axo - vergessen: Es gibt auch Universal-USB to PS/2 und "zurück" - Adapter. Da ist etwas Elektronik drin, die sowohl die Schnittstelle, als auch das Protokoll umsetzen.
    Preislich liegt man aber vermutlich mit einer einfachen, neugekauften PS/2-Tastatur günstiger....


    Gruß Karl