Edius spielt AVI mit verzerrtem Ton

  • Hallo,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit Edius 4.1 bzw. meinem PC allgemein.


    Wenn ich ein Video mit Edius capture, zerlegt er das immer in zig Teile. Da ich das nicht möchte, capture ich mit dem Windows Movie Maker.


    Die entstandene AVI Datei läßt sich aber nicht in Edius abspielen, er läuft ein zwei sekunden los und stoppt dann.


    Lösungsversuch war: Das Video umwandeln in ein AVI mit Canopus DV Codec.
    Gesagt getan. Nur die Ergebnisse:


    sowohl in Edius, als auch in anderen MediaPlayern spielt er das neu entstandene Video irgendwie zu langsam ab, der Ton klingt wie eine zu langsam drehende Schallplatte und er ist auch zum Video nicht mehr konform.


    Hab schon alles probiert mit Sampling Raten bei Audio usw.. es will einfach nicht.


    Vor einiger Zeit hatte ich den Workflow auch schon mal, also:
    Video mit MM aufnehmen
    mit ProCoder umwandeln
    in Edius verwenden


    Da gings alles ganz normal... War allerdings noch unter der 3er Edius Version...


    Woran kann das nun liegen?


    Nachtrag: DIREKT mit Edius gecapturtes Material läuft übrigens Einwandfrei, nur liegt halt meist in "hunderten" Teildateien vor...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welche Camera nutzen Sie zum capturen?
    Nutzen Sie Canopus Hardware z.b. EDIUS NX oder capturen Sie über eine Firewire Controller?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo,


    Auf die Idee,das die Trennung irgendwo abzuschalten geht hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :-(.


    Aber nichtsdestotrotz muß es doch möglich sein, andrer Codecs AVI in Edius
    zu bearbeiten, bzw. es ist möglich, hat ja bei mir schon funktioniert.


    Ich benutze einen Sony Camcorder über die Firewire Schnittstelle (OHCI).