Kamera wird nicht erkannt??????

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:


    Rechner 1: Anschluss einer DV-Kamera an OHCI-Schnittstelle, Kamera wird nicht erkannt. ADVC-300 wird ebenfalls nicht erkannt.
    Zwischenzeitlich neu eingebaute Soundkarte ausgebaut, Treiber deinstalliert, auch kein Erfolg.


    Rechner 2 (Laptop): Anschluss einer DV-Kamera an OHCI-Schnittstelle, Kamera wird nicht erkannt.


    Auf beiden Rechnern läuft Vista. Es hat aber unter Vista auch schon alles funktioniert


    An Rechner 1 wurde zwischenzeitlich die OHCI-Karte gewechselt, brachte aber auch keinen Erfolg.
    Kabel gewechselt, ebenfalls keinen Erfolg. Einträge in der Systemsteuerung sind i.O..


    Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    hatte vor noch nicht allzu langer Zeit das allergleiche Problem.


    Bei mir war es die FW Karte.


    Hast Du die Möglichkeit, es mal mir einer anderen Cam (anderer Hersteller, wenn möglich) zu testen ?


    Wird Deine Cam denn im Gerätemanager (Bildbearbeitungsgeräte) angezeigt ?


    Könnte ein Vista Problem sein.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo,


    habe heute mit dem Hersteller des Rechners gesprochen, zunächst wird einmal das MoBo getauscht.


    Am Samstag habe ich eine neue Firewire-Karte gekauft, mit der es auch nicht funktioniert hat. Auch nicht mit einer anderen Kamera.


    An meinem Laptop habe ich gestern mit der anderen Kamera wenigstens eine Verbindung zustande bekommen. Heute aber schon wieder nicht mehr.


    Mir scheint, das hier ein ähnliches Problem vorliegt:


    PCI Device und Firewire


    Zitat

    Wohl doch noch nicht fertig



    Der Firewire-Anschluß machts nicht.
    Habe eben auch EDIUS gestartet und es wird keine Cam erkannt.
    Gerät deinstallieren und wieder neu installieren hats auch nicht gebracht


    Mal sehen, wie Michi hier zu einer Lösung kommt.


    Gruß
    Michael