Projekt-Consolidierung Edius 4.5

  • Hallo,


    früher gab es intensive Diskussionen wegen dieses mangelhaften Features. Wegen der Notwendigkeit einige Projekte zu archivieren wäre es schon wichtig zu wissen, ob diese Probleme mit der Vers. 4.5 korrigiert wurden. Hat jemand diesen Punkt bereits getestet. Früher ging es nur mit reinen AVI-Projekten...


    Gr. I.

  • Hallo,


    wer die letzten Jahre das Forum aufmerksam verfolgt hat, dem ist bekannt, dass ich mit Consolidate auf Kriegsfuß stand und sehr viel Zeit in detailierte Tests und auch kritische Beiträge investiert habe.


    Habe jetzt mit 4.51 mein erstes großes und komplexes HDV Projekt mit 460 GB auf 80 GB konsolidiert.
    Eine 100% Kontrolle ergab keinen Fehler :)


    Das Projekt besteht nur aus Canopus HQ AVIs von 4 Kameras, eine mpg Datei ( keine exotischen Videoformate) PSD-Graphiken und WAV bzw. MP3 Dateien.
    Ich bin durch dieses positive Ergebnis zwar noch nicht überzeugt, habe aber nun doch schon ein optimistischeres Gefühl.


    Der irreführende Übersetzungsfehler im Menü ist nun schon mal beseitigt. War wahrscheinlich sehr viel Arbeit ;)
    Leider sind in der BIN-Ordnerstruktur die AVIs immer noch nicht enthalten (mpeg, Graphiken und Audio jedoch schon.


    Da gibt es noch ne Menge zu tun .......


    Wie schon des öfteren gesagt, die Funktion muß 100% sicher arbeiten und man muß sich blind darauf verlassen können.
    Momentan werde ich noch alles 100% kontrollieren.


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,


    es freut mich, das von Dir zu hören.
    Habe zur Zeit keine Möglichkeit zu testen. Wie sieht es mit einem Logo im Titel aus, bzw. normales Bild in Titel eingefügt? Das hatte bisher nicht funktioniert

  • Hallo Erich,


    ich kann's kaum erwarten bis das 4.51er endlich kommt - und Du hast schon die ersten Projekte damit fertig. Wie kommst Du an das, oder ist das auch noch die Japseversion?? ?(

  • Hallo Udo


    Zitat

    Wie sieht es mit einem Logo im Titel aus


    Was meinst Du genau, ein Bild im QT einfügen ?
    Im QT geht das ohne Probleme, fast alle Bildformate, siehe Bilder:


    Gruss Kuchtui :Edius:


    Edit: Du meinst warscheinlich, ob die Bilder im Titel beim Konsolidieren mitkopiert werden ?
    Nein, die bilder bleiben wo sie sind, Link im QT bleibt aber bestehen.
    (Ob ein Bild im QT eingefügt werden kann, muss ich ja an einem Profi wie Dich nicht erzählen, sorry.)

    "Das Schönste am Lernen ist, dass niemand uns das Erlernte wegnehmen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von kuchtui ()

  • Hallo Kuchtui,


    die eingebundenen Bilder im QT wurden bei der Consolidate-Funktion nicht mit kopiert. Alle anderen Dateien ja.

    Zitat

    Nein, die bilder bleiben wo sie sind, Link im QT bleibt aber bestehen.


    Das ist schade. Da muss man dann eben vor dem endgültigen Löschen der alten Ordner mit den Dateien kontrollieren, ob Grafiken verwendet werden.
    Ich benenne immer den alten Ordner um und rufe dann das Consolidate-Projekt auf. Leider werden diese Dateien aber nie als Offline angezeigt!!!


    Dann ist dieser Fehler also immer noch enthalten. Verstehen kann ich das nicht, da ich es damals ausführlich geschildert hatte.

  • Hallo Udo


    Ja, das ist wirklich schade, ansonsten habe ich in der Konsolidierung keine fehler
    mehr gefunden.
    Vielleicht besteht noch ein weing Hoffnung auf die "Europäische V4.51" :D


    Gruss Kuchtui :Edius:

  • Hallo Udo,


    ich habe leider in meinem Projekt kein QT mit Bild verwendet, vermute aber, dass sich da nichts geändert hat, da ja die AVIs auch nicht im neuen BIN Vereichnis liegen.
    Habe mir das mal vorgemerkt und werde beim nächsten Projekt diesen Fall mit testen.

    Zitat

    Ich benenne immer den alten Ordner um und rufe dann das Consolidate-Projekt auf. Leider werden diese Dateien aber nie als Offline angezeigt!!!


    Wenn die Dateien auch nicht als offline angezeigt werden, ist das wirklich ein krasser Fehler.


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,

    Zitat

    Wenn die Dateien auch nicht als offline angezeigt werden, ist das wirklich ein krasser Fehler.


    das sehe ich genauso.
    Verstehen kann ich es allerdings nicht, dass dieser Fehler nicht behoben wurde.

  • Hallo,


    soeben habe ich mit 4.51 ein Projekt consolidiert. Wie Erich auch schon erwähnte klappt alles - d.h. fast alles!
    Bilder, die im Quicktitler verwendet werden, werden leider immer noch nicht mit kopiert.


    D.h. hier muss nach wie vor händisch nachgearbeitet werden.
    Bild in Consolidate-Ordner kopieren und im Titler neu verlinken.
    Na vielleicht gibt der Support diesen Hinweis nochmals an die Programmierer.


    9 Minuten-DV-Projekt von 30 GB auf 13 GB reduziert in ca. 19 Minuten.