LE2 und Sound...

  • Hi Leute,


    ich war heute bei einer Video-Kollegin, um einem Phänomen auf die Spur zu kommen, was sie zur Verzweiflung bringt::
    Die Clips lassen sich im Trimmfenster abspielen, bearbeiten, verdoppeln... alles wie gewohnt. Auch der Ton ist OK.
    Ich ziehe den Clip auf die Timeline und die erste halbe sec läuft der O-Ton, danach nur noch Gekrache. Egal ob über DV-Out oder ohne, immer gleich.


    Das Problem sehe ich zum 1.mal und stehe, wie man so schön sagt, völlig auf dem Schlauch.
    Was kann nur sein? (Der letzte Patch ist drauf.)

  • Hallo Hannes,


    Vermutlich sind es keine Canopus DV AVI mit z.B. 48KHz Audio.
    Falls noch nicht getan, zuerst herausfinden genau was für Clips es sind und vor allem wie sie erzeugt wurden. Falls mit anderer Software eingelesen oder erzeugt, könnte es mit dem MSDV Type1 Problem zusammenhängen, oder MSDV Problem nach Freeware Scenalyzer Zerlegung. Kein Audio


    Ich würde auch gucken ob etwas Anderes in der Timeline liegt, in einer Spur ausserhalb der aktuellen Ansicht.

  • > Vermutlich sind es keine Canopus DV AVI mit z.B. 48KHz Audio.


    Doch, sind es: DV2 mit 48kHz.
    Sie lassen sich ja auch in LE2 korrekt abspielen,
    allerdings nur im Trimmfenster, (Doppelclick auf den Clip im Bin-Fenster)
    nicht auf der Timeline. (auch nicht als ex-Audio)


    > Ich würde auch gucken ob etwas Anderes in der Timeline liegt,....


    Timeline ist absolut jungfräulich. Schon der 1. Clip macht diesen Ärger.
    (wie alle anderen danach auch)


    Habe mal mit MSPro7.3 probiert, kein Problem.
    Müstisch, müstisch :D :D

  • Am Besten bei der Kollegin zuerst eine AVI probieren, die sonst (z.B. bei dir) problemlos ist.


    Das entscheidet die weitere Untersuchung: bei den Clips selbst, oder im System der Kollegin falls deine problemlose DV AVI bei ihr auch nicht geht.