Edius 4.5.1 ist da

  • wenn ich mich anmelde, (Userid und password) kommt folgende Meldung:


    für vollständigen support melden sie sich bei Ihrem Canopus benutzerkonto an.


    das habe ich ja siehe oben versucht. :wand:

  • Zitat

    wenn ich mich anmelde, (Userid und password) kommt folgende Meldung:


    Der Server is z. Z. nicht verfügbar. Da dieser in USA Kalifornien steht und gewartet wird und dort noch alle schlafen (+8Std.) dürfte es erst am späten Nachmittag wieder funktionieren.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von MPPLAY
    Na da habe ich ja echt Glück gehabt, das ich gestern vielleicht sogar gleich einer der Ersten war.


    Gruß Martin


    das kann man sehen wie man will.
    vielleicht hast du auch pech, da du einer der ersten beim update testen bist.


    bugreport no. xxxxx ; )

  • so meine heutige - erste und letzte - erfahrung mit dem update ...


    update installiert (von 4.24) - neustart - edius starten - bestehendes projekt ausgewählt. soweit so gut.


    projekt wird geöffnet bis zum "offline clip dialog" da das projekt offline datein enthalten hat. drücke auf schließen (keine clip wiederherstellung). dieser click auf schließen inkludierte nicht nur das schließen der dialogbox vielmehr des ganzen programms!!! alles wieder weg - window desktop sichtbar.


    gleiches bei dem versuch ein neues projekt anzuelgen (egal ob sd/hd). die oberfläche taucht für einen bruchteil einer sekunden auf, verschwindet und man findet sich am desktop wieder.


    eine komplette neuinstallation von edius brachte auch keine abhilfe.


    somit bin ich wieder auf 4.24 zurückgekehrt bis das gefixt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    am Besten die Registry nach Schlagworten wie Canopus, Edius usw durchsuchen, je nach Hardware auch noch NHX-E1 usw.


    alternativ kann man VOR Installationen Installwatch Pro oder Ähnliches zum protokollieren verwenden, das vereinfacht die Sache ungemein.

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    und auch gleichzeitig die deutschen PDF Manuals.


    Ich bin ein EDIUS-Neueinsteiger und habe mir das 4.51 Demo runtergeladen, habe aber die deutschen Handbücher nicht gefunden. Zum Testen wären die aber sehr hilfreich. Jann mir bitte jemand helfen wo ich die finde :Edius:

  • Ich hab das schon in der Nacht zum 8.8 gemacht und da ging's wunderbar. Aber seit eben scheint es wieder zu laufen, da gab's wohl Probleme mit dem Server. Jetzt kann ich mich auch wieder unter meinem user anmelden.


    Die deutschen pdf-files hab ich aber noch immer nicht gefunden ;(

  • Und auf ein Neues …
    jetzt gibt es im Downloadbereich von GV EDIUS Software v4.51c Update Released: 08/07/2007


    Viel Spass beim downloaden … ;)


    Gruss captureMan

  • Hallo Dirk,


    es soll etwas mit Titelmotion gefixt worden sein.
    Ich hatte auch mit 4.51kein Problem damit.
    Sehe bei mir ürs erste keine Veränderung in der 4.51c
    würde es aber an deiner Stelle auch nachinstallieren.
    Man weiß nie was da sonst noch imTiefen geändert wurde .......


    Gruß
    Erich

  • Also laut amerikanischen Support empfehlen Sie vorerst kein Update mit 4.51c, wenn 4.5.1 funktioniert. Die Informationspolitik ist irgendwie suboptimal.


    Gruß
    Uli

  • Das upgraden von der V.3.62 auf die 4.51 hat geklappt.
    Wieder zurück auf das saubere Image und upgrade mit der neuen V.4.51c gibts ne Fehlermeldung.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Christian Zorzi
    Wendo, v4.51c ist ein UPDATE, benötigt eine v4.xx auf der Platte.


    Bei der install der V.4.51 ohne "c" wird hier nur nach der Serien Nr. der V.3.0 gefragt.
    Gehts also nur so,denn ich möchte die alten Programme nicht nochmal neu installieren.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()