Automatisierter Laufwerkstart

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit werden eingelegte ROM-Medien in den Laufwerken nicht mehr autoatisch ausgeführt, obwohl sie über entsprechende exe-Files verfügen.


    Hat jemand eine Idee, was sich da verstellt haben könnte bzw. wie man so etwas manuell wieder korriegieren kann?



    Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom


    Autorun auf 1 setzen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Oder für die die nicht gerne in der Registry herumwerkeln.


    Regseeker in rechter Spalte oberster Eintrag aktivieren.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Herr Manges, hallo Wendo,


    besten Dank für Ihren Tipp


    Zitat

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom



    Solche Tipps für uns User können sehr hilfreich sein. Denn beim Videoschnitt geht es ja nicht nur um Edius & Co., sondern auch um die Perepherie.


    Find' ich super.


    Aber wo findet man die Autorun-Einstellungsmodi?



    Hey Wendo, die Software habe ich 'runtergeladen und installiert. Mein Bild sieht genauso aus wie Deins, aber die CD-Lade bleibt ohne manuelles Zutun dennoch verschlossen.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    3 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Yannic,

    Zitat

    werden eingelegte ROM-Medien in den Laufwerken nicht mehr auto[m]atisch ausgeführt


    Gut. Sei doch froh...


    Einige von uns haben bereits vor vielen Jahren "autorun" in unseren Windows Rechnern deaktiviert, vor allem um die damit verbundenen Gefahren zu minimieren.


    Spätestens seit XCP.Sony.Rootkit vor ein paar Jahren sollte man sensibilisiert worden sein. Akku Probleme können jeden Hersteller mal erwischen. Die Rootkit Geschichte von Sony ist dagegen ein richtiges Fiasko... vor allem auch ihre Handlung nachdem man davon erfahren hatte.
    *Kopfschüttel... so sehr, ich habe Kopfschmerzen davon*

  • Zitat

    Hey Wendo, die Software habe ich 'runtergeladen und installiert. Mein Bild sieht genauso aus wie Deins, aber die CD-Lade bleibt ohne manuelles Zutun dennoch verschlossen.


    Ab nächstem Neustart klappts.


    Zitat

    Aber wo findet man die Autorun-Einstellungsmodi?


    Start--Ausführen--Regedit eintippen.
    Hier eine Hilfe.
    http://www.windows-tweaks.info/html/cdautorun.html

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ne Wendo, ich glaube Yannick hat was anderes gemeint. Wie man in die Regedit reinkommt hat er ja gezeigt.


    Dein Screenshot läßt bei mir die Vermutung aufkommen, daß du in einer zu tiefen Ebene dich aufgehalten hast Yannick. Wechsele mal von der Enum Ebene auf die Cdrom Ebene.