Defragmentierung unter Win XP

  • Hallo Forum,


    seit wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich nach einer Windows-Defragmentierung einen Abschlußbericht erhalten, der aussagt, dass nicht alle Teile defragmentiert werden konnten (s. Anhang).


    Daher meine Frage: Mit was für professionell(er)en Defragmentierungstools arbeiten Sie? Welche Software hat sich in der Praxis bewährt?


    Gibt es Defragmentierungssoftware, die solche Bereiche (s. Anhang), bei denen Windows machtlos ist, dennoch in der Lage zu defragmentieren ist?!?



    BESTEN DANK!!

  • Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Danke Herr Becker, danke Herbie,


    was heißt denn


    Zitat

    vorausgesetzt, Deine Festplatten sind nicht zu groß.

    ?


    In dem LINK wird diesbezüglich ja keine Aussage getroffen!


    Haben Sie da Ihre eigenen Erfahrungen gesammelt?



    Ich werde mir Herrn Beckers Vorschlag einmal näher ansehen, denn ich suche eine wirklich solide Basis.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    OOdefrag würde ich nicht nehmen.
    Umlagerung der Registry fehlerhaft, defekt wiederhergestellte Videodateien, aufblasen der oowasweissich.exe... das volle Programm X(

  • Hallo !


    Zitat

    Umlagerung der Registry fehlerhaft, defekt wiederhergestellte Videodateien, aufblasen der oowasweissich.exe... das volle Programm


    Na, dann hatte ich ja bis jetzt Glück!! 8o
    Komisch das die Software so ziemlich jeden Vergleichstest gewinnt?? ?( ?(

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Komisch das die Software so ziemlich jeden Vergleichstest gewinnt??


    Ja, das ist wirklich komisch und am Ende sogar so komisch, dass ich sie mir gerade bestellt habe.

  • Also, ich besitze O&O seit Jahren und habe noch nie damit ein Problem feststellen können. Das Teil läuft auf 5 Rechnern, einer davon unter Windows 2000. Ich denke, man kann dem Programm im wesentlich trauen. Fehlerfreie SW gibt es nun mal nicht.


    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Fehlerfreie SW gibt es nun mal nicht.


    Ich denke, da haben Sie nun einmal recht und im groben Durchschnitt schneidet es - also O & O - in der Praxis doch ganz ansprechend ab.

  • Moin,


    ich benutze gar keine Defragmentierer auf keiner meiner Kisten. Lieber ziehe ich aller paar Monate mal ein Image und spiele das zurück, oder kopiere den Kram mal um....


    ..wenn ich einen Defragmenter benutzen wollte, würde ich am ehesten dem "Contig" von Sysinternals vertrauen und mit passender GUI (Power Defragmenter) einsetzen. Dazu evtl. den "Page defrag".


    Mit OO zerschossene Systeme hatte ich schon einige auf dem Tisch...
    ..gerne kaputte MFT - wer das schonmal hatte, weiß, was das heißt!


    Gruß Karl

  • hallo ?(
    was hat das mit Freeware zu tun?es ist nicht immer kostenpflichtige :wand:
    PSEUDOPROFIsoftware die beste, sieht man an " NORTON" bzw "SYMANTEC"
    die zu bedauern sind, wenn sie erst eine "Freeware - Sygate Firewall " aufkaufen mußten, um ihre Schrottfirewall :sprachlos zu ersetzen :laut:

  • Die Projektplatten sind bei mir eh nur temporäre Zwischenspeicher die nach Beendigung eines Projektes einfach platt gemacht werden, und an der Systemplatte wird in der Workstation eh kein Kram installiert, da tut's dann bei mir auch die interne Defragmentierung von Windows.

  • Hallo Canopus Support 002,


    die Software ist im Einsatz und macht einen soliden und brauchbaren Eindruck.


    Insbesondere die unterschiedlichen Einstellungsoptionen sowie die felxibelene Einstellungsparameter für den PC machen schon einen professinelle(re)n Eindruck. Die Zeit, welche dabei verstreicht, ebenfalls.



    Danke noch einmal für den guten Tipp!! :nane:

  • Ich möchte ShadowHunter nur beipflichten. Ich habe ebenfalls eine Systemfestplatte im Einsatz - mit drei Partitionen. Eine mit der stabilen EDIUS-Version, eine mit der neuen EDIUS-Version und eine für restliche Software zum Brennen etc. (Nero usw.).
    Die Daten habe ich auf zwei mal zwei SATA-Festplatten, die im Stripe-Set laufen. Sobald die Clips eines Projektektes auf den SATA-PLATTEN sind, werden diese auf eine externe USB-Platte gesichert und dann immer wieder - mit FILESYNC - hinzukommende Projektdateien, Sounddateien etc. von den Stripesetplatten auf die externe Platte gesichert (sollte die MFT defekt gehen habe ich die viele Arbeit für das Projekt selbst damit nicht verloren).
    Somit können nach Projektende die Stripeset-Festplatten formatiert werden (mit 64 KB-Clustern) und eine Defragmentierung erübrigt sich!
    Die MFT mit irgendwelchen Defragmentierern zu zerschießen macht absolute keinen Spass. Die nicht unerhebliche Zeit, um ein System wieder herzustellen kann für Filmprojekte besser genutzt werden.


    Schöne Grüße und trotzdem viel Glück und Erfolg mit den Defragmentierern!