Edius startet nicht wegen Fehler MFC8OU.DLL

  • Hallo,


    ich habe ein Problem nach Installation des aktuellen Edius 4.5 Upgrades. Habe es 3 oder 4 mal gestartet, jetzt erscheint die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC80U.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben".
    Die Neuinstallation hat jedoch das Problem nicht behoben.


    Beste Grüße
    Tom Lüttgens

  • Zitat

    was bedeutet "Image zurückstellen


    "Image" ist die Komplettsicherung von C:\ erstellt mit TrueImage.
    Bevor man etwas Neues ausprobiert erstellt man eine Sicherung des "istzustands".....passiert danach was,falsche Installreihenfolge oder sonstwas...kann man wieder zurück auf das erstellte Image.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo,


    nochmals danke für den Tipp, aber die Erklärungen auf dem angegebenen Link sind für mich als normalem User nicht verständlich. Es kann doch nicht sein, daß ich für den Betrieb eines Videoschnittprogrammes mich zusätzlich noch intensiv mit Entwickler Tools beschäftigen muss.


    Es ist mir zu heikel mich mit der Installation von Programmen zu beschäftigen, deren Sinn und Funktion mir unklar sind. Bin ratlos. Hab wohl das Geld für Edius zum Fenster rausgeworfen und arbeite weiter mit Premiere.


    Beste Grüße
    Tom

  • Hallo
    Helfen kann ich Dir da nicht.
    Bekomme ich auf irgendeinem System eine Fehlermeldung,schaue ich normalerweise im Netz nach was es genau mit dieser Meldung zu tun hat und entscheide dann.


    Vermutlich hast Du ein Programm samt Anhang statt mit dem Windowseigenen Entfernungstool manuel gelöscht und den Hinweis
    ....diese **.dll können auch noch von anderen Programmen beansprucht werden,ignoriert und ebenfalls gelöscht.


    Darum meinte ich immer ein sauberes Image herstellen bevor man etwas ausprobiert,soll ja kein Vorwurf sein,nur nen Tipp.
    Behalte Dein Edius,vielleicht musst früher oder später Dein System neu installieren,diesmal aber mit Images zwischendurch gesichert.


    Das Folgende hab ich noch gefunden.


    Wenden Sie das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package an, um dieses Problem zu beheben, um die Laufzeitbibliotheken zu installieren. Findet weitere Informationen zu dem Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package auf dem folgenden Website von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/downl…0B62A191EE&displaylang=en (http://www.microsoft.com/downl…0B62A191EE&displaylang=en)

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]