Probleme mit RT Treiber!

  • Hallo Forum!


    Seit 3 Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner Raptor :klatsch: . Vor kurzem gab mein Rechner (P 500) den Geist auf und ich musste mir schnell (preiswerten) Ersatz besorgen. Nun habe ich eine dieser "schnellen" Kisten, einen AMD 2000+ mit 384 MB Ram.


    Als ich alles neu installierte dachte ich, dass es von Vorteil wäre den neuen Raptor Treiber zu installieren, der ja die alte Overlay-Funktionalität nicht mehr unterstützt.


    Nun stürzt mein Rechner allerdings in Regelmässigen Abständen ab. X(
    Der Fehler ist nicht genau reproduzierbar, ich kann ihn aber am besten so beschreiben, dass sowohl Premiere (5.1) als auch Raptoredit sich nach dem Rendern sozusagen festfressen. Das System wird sehr langsam, meist schaffe ich es noch einmal zu speichern und dann geht nichts mehr. Der Fehler tritt in etwa alle 10 Min auf.


    Muss ich andere Einstellungen vornehmen, oder wäre es ratsam den alten Treiber wieder zu installierten. Wenn letzteres der Fall ist müsste ich nur noch wissen wo ich den herbekomme?! Denn auf meiner Support CD ist natürlich nur der absolute Uralttreiber (irgendeine 1.XX Version).


    Ich hoffe in dieme Forum kann mir jemand einen Tipp geben, da ich nächste Woche dringend ein paar kleinere Videos schneiden muss!


    Vielen Dank und alles Gute
    Axel

  • Hallo!


    Danke schon mal für die Antwort!


    Os ist Win 98
    Hardware, AMD 200+ auf einem Asrock MB. Ansonsten, 3 Western Digital Festplatten, DVD Brenner, SB Live und eine Elsa Erazor 32 MB Grafikkarte.


    Das mit den Speicherrigeln kann ich gerne mal probieren, wobei die anstandslos in meinem alten Rechner liefen?!


    Alles Gute
    Axel

  • Hm... bisher habe ich mir XP nicht angeschafft, weil ich dachte die Raptor würde am besten unter 98 laufen?! :D
    Du meinst also, ich müsste dringend mal "ausbauen"? (Speicher, OS)
    Blöd wäre das schon, denn eigentlich habe ich jetzt einen schnelleren Rechner und auf dem alten lief alles völlig Problemlos... ?(



    Alles Gute
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na, wenn es wenigstens W2k wäre.....
    W2k würde ich allerdings nicht mehr kaufen, sondern - wenn man schon Geld ausgeben muss - direkt XP ( home oder pro )
    Versuche es einmal mit einem Speicherriegel. ( wenn es dann klappt, die 2 oder 3 beim Händler gegen einen 512er umtauschen )

  • Danke für die prompte Hilfe! Das mit dem Speicher ist eh schon länger in planung! Werde gleich Montag ins Geschäft eilen... :))



    Wenn es dann noch Probleme gibt melde ich mich einfach noch mal... dreist wie ich bin... :D


    Alles gute
    Axel