Keine ausgabe auf Video möglich

  • Hallo ;)
    ich habe ein Problem mit DV Raptor SE
    Mein Ausstattung:
    DV Raptor , Sony DRV 900, Pentium 4 2,1 GHz, Festplatten 500GB , Maserboard Asus P4T 5333-C ,System WinXP, Ulead media studio Pro 5.2, UMS 6.5
    und ich habe folgendes Problem.
    Ich habe erstellt eine Video auf der Timerline in der Länge von ca. 2 Stunden und wollte diese mit dem DV Raptor Video auf Video Ausgeben aber leider bekomme ich eine Meldung " This AVI file format not Supported“
    Auch kleinere Clips von 5 Min werden in Raptor Video nicht geladen.
    Interessant ist das die Geschnittene Clips aus dem DV Reckorder werden Normal abgespielt. Erst nach Rendering in UMS klappt die Ausgabe nicht mehr.
    Abspielen aus der Timeline funktioniert in UMS aber auf dem PC Monitor aber wird nicht auf Video Ausgang Übertragen.
    Wer kennt dieser Fehler oder weist eine Lösung.
    Bin Dankbar für jeder Vorschlag
    Gruß
    Mirek

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in dem Fall werden die Rendereinstellungen in MSP nicht korrekt sein :


    PAL
    720x576
    48 KHz
    25 fps
    Canopus-Codec
    Halbbildreihenfolge A


    Starte MSP mit den Canopus-Presets. Nach dem Rendern muß sich Raptor Video automatisch aus MSP öffnen ( ohne Avi-Export ).
    Tut es das nicht, so ist entweder das Plugin nicht in MSP integriert, oder die Einstellungen stimmen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Mirek,


    das sieht so aus, als wenn Deine Files in einem nicht Canopus-kompatiblen Codec vorliegen.


    Lade Dir doch mal hier den Canopus DV File Converter runter. Wenn Du da als Targetformat unter Canopus Codec den Punkt "Canopus Edit compatible" anwählst, müsste es dann mit Raptor Video einwandfrei klappen.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Klaus
    Das wäre eine Logische Erklärung wenn nicht der Fakt das die Aufnahmen stammen von DV Raptor Selbst.
    Die Aufnahmen kann DV Raptor Video auch wiedergeben, erst nach Rendering in MSP werden Die AVI Dateien nicht mehr erkant auch die unter 2 GB große.
    Auch der Pach funktioniert bei mir nicht für die Wiedergabe aus der Timerline.
    Aber in Premiere 6.5 Funtzt alles .Da ich die Projekte in MSP habe muss ich eine Lösung finden.
    Die Karte selbst ist in Ordnung sonst wäre nicht mit Premiere Funktionieren.
    Wer hat noch ne Idee
    Gruß
    Mirek

  • Hi CanopusSupport


    Die Einstellungen sind in Ordnung.
    Es konnte gut möglich sein das der Pach sich nicht Installiert.
    Aber warum ?
    Zweitens warum von heute auf morgen kann ich keine Film Erstellen mit Dateien unter 2GB.Einzige was sich geändert hat ist WinXP Neuinstallation und meine Sony Videokamera kam aus der Reparatur. Bis dato habe ich nie eine Timeline Ausgabe Verwendet da ich immer Film erstellt habe.
    Gruß
    Mirek

  • Ach Mirek,


    glaub mir doch einfach - oder besser: Probiere es aus!


    Wenn Du die Files, die in Premiere laufen, im MediaStudio verwenden willst, mußt Du sie umwandeln in MSDV AVI 1.
    Umgekehrtes gilt, wenn Du die per Mediastudio gerenderten Files in Premiere verwenden willst. Dann sieht das im DV File Converter so aus: