Let's Edit Software - Kein Audio

  • Hallo !!


    Zitat

    Clips entstammen vom Procoder.


    Canopus AVI´s ???

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Herr Becker,


    Natürlich Canopus DV Avi ( D1 und D2) probiert.
    Mit SC-Live und den Navigator(DVStorm) aufgenommenen sowie aus StormEdit exportierten Clips ist Ton da.
    Das heißt wenn ich Clips vom Procoder( 1.50.22 , bei Procoder LE 1.51. das selbe) in StormEdit / Edius lade und dann als Avi exportiere sind sie auch mit Ton in Let'sEdit.
    Clips die ich erst vor kurzen aufgenommen hatte ( mit Edius oder DVCapture ) machen auch Probleme in Bezug auf Audio.
    Der Dv-File Converter schafft auch keine Abhilfe.


    Oliver

  • Hallo !!


    Zitat

    Woran könnte es liegen das der Canopus Codec nicht mit installiert worden ist?


    Gut , wenn der Codec nicht installiert ist!!! :gruebel:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Carsten,


    Zitat

    Gut , wenn der Codec nicht installiert ist!!!


    Oh oh. Genau deswegen fragte ich nochmal im anderen Thread.
    Es gibt ständig wiedersprüchliche Antworten zu diesem Thema.


    Im anderen Thread wurde gerade gezeigt, dass der Canopus Codec (notebook) installiert und verwendet wird.
    Was stimmt denn nun?

  • Hallo, Oli !!


    Der Screen-Shot stammt von meinem Notebook. Dort ist Let´s Edit SW installiert. Egal ob Let´s Edit SW, Let´s Edit RT oder
    Let´s Edit RT+ : der Canopus Codec ist immer dabei. Ohne diesen könnte die SW ja auch nicht so fix arbeiten , wie sie es tut.
    Versteh´ich das richtig: Du hast Storm , ProCoder und Let´s Edit auf einer Maschine !!????
    Wenn nein ist auf dem Rechner mit Let´s Edit aber der Codec nicht drauf???

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Henry


    Zitat

    Gut , wenn der Codec nicht installiert ist!!!


    Ich bezog mich hier auf Oli´s doppeltes Posting , wo er in einem Thread schribt , er hätte den Codec nicht drin.
    Ist er aber bei Let´s Edit immer !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Carsten,


    Let's Edit habe ich natürlich auf einen anderen Rechner installiert.


    Das man nicht Let's Edit nicht auf ein Storm/Rex/Raptor/EZDV System installiern kann oder nicht sollte ist ja irgendwie schon logisch.
    Wie schon gesagt bei der normalen Installation hatte sich der Canopus DV Codec nicht unter Videocodecs eingetragen.
    Habe ihn dann manuell von der Let's Edit CD ( :\Media\DVcodec ) nach installiert.


    Probleme habe ich nur mit den Ton von Clips welche vom Procoder kommen.
    Ihr Kollege Herr Manges hat sich dem Problem schon angenommen.


    Gruß
    Oliver