Weihnachtsgedanken "PRO ist angekommen...und fliegt gleich wieder raus"

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen Pro von MMM erhalten mit Support CD etc.Alles wunderbar?
    Großes Projekt aus 6.5 geöffnet,-ewiges rendern, Effekte teilweise nicht übernehmbar, ganz toll. Nichts funktionieret mehr so wie es war,damals in 6.5.
    Jeder Streifen aus ScenalyzerLive der auf Timline gelegt wird, wird gerendert, Standardeffekte nicht einfach festlegbar, Überblendungen einfügen macht MAGIX ja noch einfacher.
    Ich bin zwar kein Profi, aber was sich ADOBE (und ggf. Canopus) hier mit uns erlauben, ist nicht die feine Art
    Bei Daimler-Chrysler ist es ja schon normal, dass die neue E-Klasse nach 3 Tagen wieder in die Werksatt muss, aber wenigstens ist ein Motor drin.
    Wenn ich hier die Beiträge lese, dann gibt es ja noch wenig an PRO zu rühmen und das bei dem Preis. 6.5 war auch nicht der Hit, aber zumindest nach Kauf zusammen mit der Storm 2 konnte ich problemlos arbeiten und werde ich auch noch eine Weile...
    Traurig stimmt nur, dass es mittlerweile zum guten Ton in vielen Bereichen gehört, die Consumer die Suppe löffeln zu lassen, die nur aus Wasser besteht und durch allerlei Reklamtionen kommen dann Zug um Zug die Zutaten auf den Tisch, die sie schmecken lassen. so verdient man keine Sterne, und nachdem bereits Billigprogramme Features bieten, die bei PRO mal erst gar nicht funktionieren, kommt man ins Grübeln...wozu PRO und ggf.wozu Storm, tut es doch auch Firewire und ein Programm für max.200 € (Profis mal ausgenommen,aber auch engagierte Hobbiisten haben irgendwann keine Lust mehr)
    Nix für ungut, aber wenn unsere Freizeitbeschäftigung und schlimmer noch der JOB mehr und mehr zur Suchaufgabe nach Plugins,Updates etc. wird und teure Systeme nur mühsam in die Gänge kommen oder zunächst gar nicht laufen, sollten sich die Zuständigen mal überlegen, ob Kundenzufriedenheit nicht vor ständigem " Modellwechsel" kommt, da die Unausgegorenheit dieser Schnellschüsse nur die Vermarktung von Prototypen zuläßt.


    DER KUNDE WIRD ES SCHON RICHTEN!!!


    WIE LANGE NOCH MEINE DAMEN UND HERREN?????


    Vielleicht gibs es ja noch eine Chance -> EDIUS ???


    Allzeit frohes Schaffen und spannende Motive vor der Linse


    Wolfgang