Fragen zum OrageN

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein paar Fragen im Zusammenhang mit dem OrageN Notebook:


    1. Wer ist der Hersteller der Basis-Hardware?


    2. Auf welchem Chipsatz läuft das Notebook?


    3. Ab wann ist es denn verfügbar?


    Viele Grüsse,


    elSig

  • Hallo !!


    zu 1) NoName


    zu 2) SiS


    zu 3) sofort

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber wie immer ergeben sich neue Fragen:


    1. Welcher SIS? SIS 648FX oder SIS 645DX? FSB 533 oder 800MHZ?


    2. Ist auch eine Version ohne den TwinPact100 erhältlich/geplant?


    Viele Grüsse,


    elSig

  • Weitere Fragen:


    Wie schwer ist das Notebook?
    Wie sieht es mit den ungefähren Akku-Laufzeiten aus?
    Worin unterscheiden sich die drei Versionen des Notebooks?


    Sind detailliertere Informationen zum Notebook in Vorbereitung?


    Habe versucht auf den internationen Seiten von Canopus weitere Informationen zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass bisher das Notebook nur in Deutschland beworben bzw. vertrieben wird. Bleibt das so?


    Gruss Eike

  • Eike:
    Welche drei Versionen meinst Du denn?
    Falls Du das Orage oder Orage-DVD-System meinst, das sind normale Mini-PC Systeme und keine Notebooks...


    Canopus Support 002:
    Ich habe mal über das Wochenende im Netz herumgestöbert, um mehr über das Notebook zu erfahren. :google:
    Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei der Basishardware um einen Clevo-Barebone der Portanote D480W-Serie.
    http://www.clevo.com.tw/products/D470W.asp


    Wie in einem anderem Thema im Forum bereits erörtert wurde, wird dieses Notebook noch nicht mit Edius 2.0 ausgeliefert, sondern mit Edius 1.5 (und dem kostenlosen Upgrade auf 2.0). Sind denn mit der 1.5'er Version auch bereits alle beworbenen Funktionen verfügbar oder muss man auf das Upgrade warten?


    Viele Grüsse,


    ElSig

  • Hallo!


    Zitat

    Wie in einem anderem Thema im Forum bereits erörtert wurde, wird dieses Notebook noch nicht mit Edius 2.0 ausgeliefert, sondern mit Edius 1.5 (und dem kostenlosen Upgrade auf 2.0). Sind denn mit der 1.5'er Version auch bereits alle beworbenen Funktionen verfügbar oder muss man auf das Upgrade warten?


    Hä? Wie geht denn das? Läuft EDIUS 1.5 neuerdings auch mit IEEE 1394?? Oder kann man erst mit Schneiden loslegen wenn EDIUS 2.0 nachgeliefert wird?

  • Hallo !!


    Wo steht bitte in dem Thread , das mit Version 1.5 ausgeliefert wird ??
    Diese läuft NUR mit Storm , RaptorRT2 oder REX.


    Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen : "Das Notebook wird mit EDIUS 2.0 installiert. Nur diese Version läuft auf OHCI !!"

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Notebokk OrageN ist erst dann verfügbar wenn Edius 2.0 in Deutschland ausgeliefert wird!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Komisch, wir erinnern uns, dass auf die Frage zum OrangeN:


    Zitat

    "3. Ab wann ist es denn verfügbar?"



    die Antwort von Canopus Support 002 "sofort" lautete.



    Stephans Antwort dagegen "...verfügbar wenn Edius 2.0 in Deutschland ausgeliefert wird!...."



    Kann es sein das sich da jemand widerspricht :D


    Gruss
    usfighter

  • Orage Notebook ist nicht lieferbar in die Niederlaende, so sagt der Fachhaendler wo ich normalerweise die Canopus Produkte kaufe. Wenn ich ein Orage Notebook kaufen will, muss ich nach Deutschland fahren, sagt er. Das ist schade. Geht das noch aendern und wird Orage Notebook in kurzen Zeit auch nach die Niederlaende exportiert oder muss ich tatsaechlich nach Deutschland reisen?

  • Warum bekomme ich kein Antwort auf meine Frage hieroben?


    Dazu habe ich noch einige Fragen:


    1 - Kann man auf ein Orage-Notebook simultan aufnehmen und wiedergeben so wie LSM von EVS?
    2 - Welche deutsche Canopus Fachhaendler ist am naehesten von die Niederlaendische Grenze?
    3 - Kann der Orage-N separate 'key'- und 'fill'-signalen auf die ausgaenge generieren so wie ein Charactergenerator?
    4 - Sind die DV/Firewire Ein- und Ausgaenge gleichzeitig zu benutzen?
    5 - Ist die Schnittsoftware auf ein Orage Notebook deutsch oder englisch-sprachig?
    6 - Wo kann ich ein Orage-Notebook-Demo IRL anschauen?
    7 - Gibt es ein passende Converter womit ich Analoge und Digitale Broadcast-signalen umwandern kann?

  • Die Orage Systeme kommen mir etwas überteuert vor. in der Orage Workstation steckt Canopus Hard- und Software für 1.807 EUR (empf. VK laut Canopus Webseite).


    Das bedeutet dass für den überalterten Rechner (Stichwort 133 MHz FSB), ein bisschen Zubehör und Premiere 6.5 und After Effects 5.5 satte 2.422 EUR veranschlagt werden... für den Preis kann man ja noch nen' TFT-Bildschirm dazu packen und den Speicher verdoppeln :gruebel: :D



    Und wieso kostet die Storm 2 Pro eigentlich 1.399 EUR und die Storm 2 Pro im Bundle mit Edius 2.0 nur 1.159 EUR? :D