EZDV und Premiere Pro

  • Hallo !!


    Für die EZDV und PremierePro gibt es kein PlugIn. Man kann in Premiere den Canopus Codec nutzen , aber nicht aus Premiere heraus die Karte zum capturen oder
    ausspielen benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Carsten.


    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich aber die die neuen Realtime Elemente von Premiere Pro nutzen, wenn ich mein DV-Material vorher mit enem anderen Programm gecaptured habe.
    Kannst du denn Premiere Pro empfehlen?


    Gruss+Danke
    T.


    P.S.: Ein Plugin wäre natürlich trotzdem schön. So alt ist die EZDV doch noch nicht, dass kein Software-Support mehr angeboten wird, oder?

  • Hallo , Tobias !!


    Capturen z.B. mit EZEdit oder EZVideo. Diese avi´s können in PremierePro geöffnet werden. Ausspielen dann wieder mit EZEdit oder EZVideo.
    Dazu muss natürlich aus dem Projekt ein avi gerechnet werden.


    Zitat

    Kannst du denn Premiere Pro empfehlen?


    Sorry , darauf werde ich Dir nicht antworten. Die Antwort wäre für manche Forum-Teilnehmer ein "gefundenes Fressen" sich zu "entrüsten".


    Zitat

    Ein Plugin wäre natürlich trotzdem schön. So alt ist die EZDV doch noch nicht, dass kein Software-Support mehr angeboten wird, oder?


    Prinzipiell hast Du recht , aber : PremierePro oder auch MediaStudio7 Pro bieten als Software-Only Variante eine sog. Realtime Funktionalität :sprachlos .
    Die EZDV ist jedoch eine Karte , welche alles rendern muss. Insofern , würde man sich das Programm ja damit selbst einschränken.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Die EZDV ist jedoch eine Karte , welche alles rendern muss.


    Schon, aber das ist doch bei OHCI auch so! Für die DV Ausgabe muss also auch ein "fertig" komprimierter DV Datenstrom vorliegen - und es müsste theoretisch doch möglich sein, diesen Datenstrom abzugreifen und mit einer EZDV oder Raptor ausgeben zu können!?! Von diesem Punkt aus gesehen verstehe ich nicht ganz, warum Realtime mit einer simplen OHCI Karte gehen soll und warum nicht mit einer Raptor oder EZDV.... :gruebel: