lets edit Pro und Kontra

  • Manfred,
    wenn Du wissen möchtest, was mit Canopus-Software loß ist, brauchst Du nur hier das Forum zu studieren. :D
    Allerdings Dödel gibbet überall!


    Es ist mir wurscht was wer kauft, allerdings sollte er sich nicht wundern, dass er nach Kauf eines DV-Schniottprogrammes keine MPEG schneiden kann!
    War schon mal so ein Schlauele hier. :wein:


    Für die Firma will ich gerade Let's Edit kaufen, mal gucken ob Herr Kexel mir schon ein Angebot gemacht hat?

  • Hallo und guten Tag,


    nochmals vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe und Tips. Ich habe mir die Testversion von Let´s Edit geladen und werde diese noch ausgiebig testen.
    Eigentlich wollte ich mich zu den unterschwelligen Anschuldigungen von Walter Malecek nicht äußern. Doch ich kann das natürlich auch nicht so stehen lassen.
    Walter Ich habe die Procoderversion ordnungsgemäß gekauft. Beim Ankauf eines Nachlasses einer insolventen Firma war dieses bei gewisser Hardware dabei. Leider waren andere Dinge wie Kameraausrüstung und auch wahrscheinlich ehemals vorhandene Videoschnittkarten ect. leider nicht mehr da. Zugegeben nachdem ich den Verkaufspreis dieser Software jetzt kenne, würde ich mir diese für mein Hobby wahrscheinlich nicht leisten.
    Auch denke ich darüber nach die Software wieder zu veräußern und für mich privat die Express Variante zu kaufen. Ich werde bei Gelegenheit den Qualitätsunterschied testen.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden Versionen und kann mir berichten wo sich die Qualität unterscheidet?


    Grüße Xanti

  • BPHennek


    Zitat

    wenn Du wissen möchtest, was mit Canopus-Software loß ist, brauchst Du nur hier das Forum zu studieren.


    Na ja, so schlimm sind die Beschwerden hier aber nicht. Das hält sich gegenüber Pinnacle doch in Grenzen. :D


    Zitat

    Allerdings Dödel gibbet überall!


    Das ist richtig. Aber im Pinnacle-Forum sind auch wirklich fähige Leute dabei, die man wohl nicht als Dödel bezeichnen kann, sondern
    die wirklich Ahnung von der Materie haben (ich meine jetzt nicht nur den Consul). Das Studio9 Programm ist wie die vorherigen
    Versionen von der Oberfläche her wirklich gut gemacht. Aber es ist sehr sensibel und jeder Anfänger bekommt damit seine Probleme.
    Bei mir läuft das Programm einigermaßen, aber zuverlässig arbeiten kann man damit nicht. Und jetzt erzähl nicht, daß es bei Dir
    zuverlässig funktioniert, sonst stell ich mal hier alle Deine Klagen aus dem Pi-Forum rein. Das sind garantiert einige Seiten. :D:D:D


    An die Stabilität von Let´s Edit kann Pinnacle jedenfalls nicht dran tippen, und das durchgängige Arbeiten mit dem Canopus-Codec
    macht dieses Programm vom Preis- Leistungsverhältnis im Moment ziemlich unschlagbar.

  • Hallo Xanti,


    Die Erklärung des Procodererwerbs aus einer Verlassenschaft klingt plausibel,.....denn sonst wäre es ja völlig
    unverständlich zu einer 99 euro Software eine fast seinzeit 10 mal so teuere Software dazu zukaufen....und genau dies
    ist auch Dir selbst erst jetzt bewusst geworden.


    Da ich selbst beide Programme (Procoder udn Procoder Express) im registrierten Einsatz habe,
    meine ich - wie bereits auch schon von anderer Seite ausgeführt -

    dass die Procoder Express Version für den "Normaleinsatz" völlig ausreichend ist...


    und daher abgesehen von hin und wieder auftretenden Tonproblemen
    eine sehr preisgünstige flotte und klar strukturierte Lösung darstellt, insbesonders bei Notebooks !!!


    Also alles Gute zum kommenden Procoder EXpress ....und Let´s Edit Erwerb...wird auch mehr Spass machen als Pinnacle Studio ....
    obwohl es alle Funktionen dieses Programmes nicht kann, dafür funktioniert aber das, was eben benötigt wird.


    ....und wenn´s mehr sein soll, gibt´s ja eine Menge Programme so ab etwa 500 Euro aufwärts, die dann das Übrige auch
    funktionssicher abdecken können. (Edius mit und auch ohne der Storm Karte gehört übrigens auch dazu...)


    mfg


    Walter Malecek

  • Hello xantachia


    deine Meldung:
    Walter Ich habe die Procoderversion ordnungsgemäß gekauft. Beim Ankauf eines
    Nachlasses einer insolventen Firma war dieses bei gewisser Hardware dabei. Leider
    waren andere Dinge wie Kameraausrüstung und auch wahrscheinlich ehemals vorhandene
    Videoschnittkarten ect. leider nicht mehr da.


    Dies kenne ich auch,sogar im grossen Stil,die letzten 22 Jahre im Metallbau
    und die letzte Zeit in Sachen PC und Videoschnitt.
    Bei uns gibt es regelmässig sogenannte Auktionen,Liquidationen aber auch Konkurse
    privater sowie firmlicher Art.
    Wenn --jemand--,sich meldet mit einer Software auf CD mit einer handgeschr.
    oder auch auf Papier gedruckter Reg.Nr.xxxxx.
    Was passiert dann mit dieser Person und mit der Software.
    Dann heisst es:im schwarzmarkt geholt.Beweisen müssen aber bei uns die Hersteller
    diese Situation.Wir müssen unsere Unschuld nicht beweisen.


    in dubio pro rero (im zweifel für den Angeklagten)


    Gruss W.Weiss

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]