Frage nach dem richtigen Ton

  • Hallo liebe Spezialisten,
    Nun habe ich einige Tests mit Let´s Edit hinter mir. Die Qualität der Bildbearbeitung ist sehr gut. Ein Problem stellt sich mir im Moment noch. Wie bekomme ich die Nachvertonung in den Griff. Als Umsteiger von Studio 8 habe ich verzweifelt versucht einen Titel von CD zu hinterlegen. Dann hab ich hier gelesen es sollten .wav Files sein. Gut aber die Soundeffecte von Studio bekomm ich auch nicht rein. Dies sind .wav Dateien.
    Leider bekomme ich den Fehler Fileformat nicht supportet.
    Wie macht Ihr das mit der Soundbearbeitung in Let´s Edit?
    Über ein Handbuch in deutsch wäre ich auch froh. Ich finde nur ein .pdf in englisch und da bin ich sehr schwach. Tut mir leid.
    Vielleicht hat jemand ein Erbarmen und hilft mir ein wenig mit der Vertonung meiner Videos.


    Liebe Grüße Xanti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es müssen DV-konforme wav-Dateien sein - also Stereo, 48 KHz oder 32 KHz.
    Ich würde ein Tool wie Windac oder ähnliches verwenden.
    Ein deutsches Handbuch sollte mit dabei gewesen sein, wenn nicht, wende Dich an Deinen Händler.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Wenn man Let's Edit bei www.digitalschnitt.de gekauft hat, dann bekommt man:
    "WinDAC32 Vollversion zum hochwertigen Nachvertonen mit Musik-CDs."
    Natürlich kann man Hintergrundmusik von CDs auch sehr gut mit dem kostenlosen
    CDex grabben. Die wav-Dateien kannst Du z.B. mit Nero-Wave von Studio 8/9
    aufnehmen und in Let's Edit verwenden, geht auch mit Smart-Sound. Alles natürlich
    mit ein wenig Arbeit verbunden...


    Das fertige Let's Edit - Video kannst Du aber auch konvertieren und in S8/9 laden
    und dort mit allen vorhandenen Möglichkeiten vertonen.


    Die digitale Welt ermöglicht fast alles, wenn auch manchmal etwas umständlich!