MSP ruckelt in Vorschau

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit MSP 6. Im Vorschaufenster hält der Clip exakt jede Sekunde ganz kurz an, läuft aber gleich weiter (also ruckelt). Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr mit MSP gearbeitet und zwischendurch auf XP Pro umgestellt. Kann das damit was zu tun haben? Ich verwende die gleichen Voreinstellungen wie früher, jedoch gab es mit ruckeln bei WIN 98 SE kein Problem.
    Gecaptured wird mit sceenalyzer.


    Letzte Woche habe ich problemlos ein Video mit der Raptorsoftware bearbeitet.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Erich Dindorf

  • Hallo Erich,
    habe zwar kein XP auf meinem Schnittrechner, aber Dein XP bringt im Vergleich zu W98 eine Menge neue Dienste mit, von denen man einige deaktivieren kann (soll).


    Als erstes kontrolliert man das was bei W98 bereits standardmäßig aktiviert wurde...
    - z.B. das ständige gucken ob eine DVD/CD geladen wurde ("Auto Insert Notification")
    bis hin zu den "Index" und "Clipbook" Diensten.


    Task Manager mal aufrufen und gucken was da alles im Hintergrund läuft. Die Task Leiste (insbesondere die Icons dort) verrät Sachen die beim Hochfahren gestartet werden.

  • Hallo ,


    danke für die Tipps. Es lag aber nicht am Betriebssystem, sondern hatte ich beim capturen mit scenalyzer die falsche Einstellung gewählt. Ich war immer der Meinung die Einstellung muß dem Dateityp entsprechen, mit dem bearbeitet wird. Irrtum!!!
    Es geht dabei nur um die eingebaute Hardware, also hätte ich trotz MSP-Bearbeitung mit Raptor-Codec capturen müssen.


    Wieder was gelernt (und hoffentlich beim nächsten Mal nicht wieder vergessen).


    Gruß
    Erich