Entscheidungshilfe für Umstieg

  • Hallo, ich besitze noch eine EZDV und interresiere mich jetzt für eine Karte "ne Nummer größer".


    Wer kann mir Entscheidungskriterien liefern.?(


    Eins noch. Ich habe lange mit einer FAST AV-Master gearbeitet und war sehr zufrieden, aber diese Karte wurde von FAST eingestampft. Jetzt habe ich hier im Forum schon wieder etwas ähnliches bezüglich der Raptor RT gelesen. Etwas ähnliches wie "..es gibt jetzt nur noch die Raptor RT max". Also ich bin ins Canopus-Lager gewechselt, weil ich hoffe hier besser dran zu sein.



    Weiterhin habe ich bis dato ganz gerne mit Ulead Media Studio Pro gearbeitet und sehe hier nur Premiere Einträge. Was hat es damit auf sich? Gibt es keine Plug-ins für Ulead?


    Zu meiner Hardware: Ich tüdel noch mit einem PIII 733, Asus Cusl2, 512MB und einer Matrox G400 DualHead rum. Der mich bis jetzt nicht im Stich ließ, wie dieses treue Streitross hier. :esel:

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

    Einmal editiert, zuletzt von genius1972 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    MSP kann nur mit OHCI-konformen Karten zusammenarbeiten - daher scheidet unter diesem Kriterium die Raptor RT-Serie genauso wie die Storm-Serie aus.
    Hier könnte die LetsEdit RT und RT+ eingesetzt werden.


    P3 - 733 MHz ........ das Board verträgt auch 1,2 GHz. Wenn die Möglichkeit besteht an eine BILLIGE CPU zu kommen -> zuschlagen und aufrüsten.
    Ansonsten empfehle ich ein generelle Aufrüstung auf > 1 GHz.

  • Also bis 1GHz will ich wohl noch Recht geben mit dem Update. Alles darüber geht beim Intel815 Chipsatz nicht mehr(außer Übertakten), da er nicht mit Tualatin-Prozessoren arbeitet. Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen und wird sicherlich noch umgesetzt.


    Gut, weiter im Text. Wenn ich nun von MSP lossage, was wäre dann eine geeignete Karte?

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bestes Preis-/Leistungsverhältnis kommt immer auf den Einsatzzweck an.
    Als "strong buy" würde ich zum Beispiel das Bundle EDIUS2 mit Raptor RT2 ansehen.
    Eventuell anstatt der Raptor RT2 die ACEDVio im Bundle. ( Bundles haben immer einen Preisvorteil ;) )
    Im Vorfelkd würde ich mir aber EDIUS als Testversion einmal anschauen oder bei einem Händler/Bekannten einmal antesten, ob es an Software in etwa das ist, was man sucht.