advanced output settings öffnen WIE?

  • Hallo!
    Es gelingt mir nicht, im ProCoder express (PCe) die advanced output settings zu öffnen. Wenn ich den Button anklicke passiert nichts.
    z.B.
    Load file, AVI-file geöffnet, ConfigSource File settings angeklickt, ..., PCe-Wizard oder auch generic target versucht, CD-ROM-Video, DivX-Pro (Codec als Pro ist installiert), 640x480 angeklickt, High quality, Saving your file, dann "Advanced output ettings" angeklickt, Fenster öffnet sich nicht (auch mit anderen Einstellungen, als den vorgenannten).
    Liegt's an mir oder an PCe??
    Vielen Dank.

  • Hallo Vogels,


    Zitat

    Liegt's an mir oder an PCe??


    An Dir :D


    Falls sich Dein Desktop über 2 Monitore erstreckt, würde ich den zweiten mal einschalten!


    Spass bei seite...
    Bei mir ist alles in Englisch, und ich arbeite mit Canopus PAL DV als Quelle.


    Nach Deinen Angaben... keine Ahnung was für eine AVI Du verwendest, aber versuche doch eine DV AVI...
    [Blockierte Grafik: http://snoops.de/pce1.gif]

  • Vielen Dank, aber das hilft mir auch nicht weiter.
    Auch mit einer DV-AVI komme ich einfach nicht in das abgebildete Fenster mit advanced output settings hinein. Eigentlich bin ich bei derartigen Dingen gar nicht so auf den Kopf gefallen, aber egal, was ich anklicke, das Fenster mit den Einstellmöglichkeiten öffnet sich nicht.
    Kann mein Programm (über das Internet geladen) da einen Bug haben? Sollte ich es neu installieren?
    Habe ich dann Probleme mit der Registrierung bzw. Aktivierung.


    Sorry für dieses "lächerliche" Problem....

  • Für Dich kein "lächerliches" Problem :)


    Laut Infos bei Canopus USA kann man die Canopus Software deinstallieren ohne Fingerabruck zu verlieren. Also nochmal installieren... von der CD.
    Falls es eine online Bestellung mit Download war (USA?), könnte das Download tatsächlich nicht in Ordnung sein, und wäre nochmal anzufordern.


    (Du hast W2K oder XP nehme ich an!)

  • Zitat

    Original von Henry


    Falls es eine online Bestellung mit Download war (USA?), könnte das Download tatsächlich nicht in Ordnung sein, und wäre nochmal anzufordern.


    (Du hast W2K oder XP nehme ich an!)



    Vielen Dank, ich habe den Download noch einmal angefordert (war noch freigeschaltet)


    Jetzt kann ich die Felder für source und outputsettings problemlos öffnen!

  • Zu früh gefreut!
    Öffnen der advanced output settings funktioniert problemlos, ABER
    Bei jeder neuen Sitzung (manchmal auch erst bei jeder zweiten ...) werde ich darauf hingewiesen, dass ich mein Produkt noch registrieren lassen müsse. Wenn ich dann online gehe, bekomme ich jeweis einen neuen Aktivierungscode und alles ist ok, bis zur nächsten Sitzung. Was muß ich tun??

  • In diesem Fall schlage ich vor, das Kästchen "Register Online" zu deaktivieren und die Werte von Deiner Mail manuell einzutragen.


    Oder Du wendest Dich gleich an Support und läßt die Sache klären. Alle Probleme damit sollte Canopus ausbaden, denn sie haben die Sache eingeführt. Und Du erzählst uns dann was passiert ist.


    Für die restlichen Leser... Ich möchte meine Freizeit nicht mit Lizenzproblemen verschwenden. Außer bei deren Umgehung, als zahlender Kunde 8)

  • Ich gebe mal einen Zwischenbericht:
    Die vom Support in Aussicht gestellte Lösung ist bisher nicht eingetroffen. Auch das kleine Programm ist über die Umrechnung von Temperaturen nicht hinaus gekommen (oder hab ich das richtige Programm noch garnicht bekommen??)
    Online-Registrieren zu deaktivieren bringts nicht, da dem Programm zu seinem Glück der Aktivierungs-key und nicht der -code fehlt. Den habe ich aber nicht.
    manchmal startet das Programm aber auch garnicht erst. Wenn ich ins Internet gehe, wird der PC auf einmal endlos langsam und dann taucht die PCE Maske schließlich doch auf. Ich vermute, dass PCE im Hintergrund doch irgendwie mit der Homepage mauschelt...
    Na ja, satte 11 Tage bleibt dem Support ja noch Zeit, eine Lösung zu präsentieren. Wenn ich erst ein bezahltes Programm nicht nutzen kann
    :motz: :motz:

  • Dein PC könnte Virenverseucht sein. Aber egal, der Hersteller muss doch den bei Dir "schwebenden" Zustand lösen.


    PCE hat bei mir, nach der Aktivierung, bisher keine Internetadressen aufgesucht - das würde meine Firewall sofort melden (und ich würde es sofort veröffentlichen).


    Falls Du in Deutschland online gekauft hast und die 14 Tage noch nicht um sind, würde ich dort anrufen und die Rücksendung androhen. Dir nutzt das gute Produkt nichts wenn die Aktivierung nicht tut und der Hersteller nichts unternimmt. Vielleicht hat eine Rücksendung (mit Begründung) mehr Wirkung. Du kannst dann wieder kaufen wenn die Probleme beseitigt wurden. :D


    Ist die Zeit vorbei oder Einkauf woanders...
    Ich kenne mich mit der Protexis Lizenzierung (noch) nicht gut aus, aber wenn es sowieso im Eimer ist ...und sich niemand meldet (?)... könntest Du (ohne Gewähr da nicht selbst durchgespielt):
    - PCE (und DivX Pro) vorerst deinstallieren
    - sicherstellen dass Du keine anderen Produkte mit Protexis Lizenz benötigst
    - mit regedit folgende Schlüssel komplett entfernen:
    HKLM\Software\Canopus\ProCoder Express\
    HKLM\Software\Protexis\Licenses\
    HKCU\Software\Canopus\ProCoder Express\
    HKCU\Software\Protexis\Licenses\
    HKEY_USERS\S*\Software\ProCoder Express\
    HKEY_USERS\S*\Software\Protexis\Licenses\
    - nach einem Reboot versuchen die Software komplett neu zu installieren.


    Oder ganz von vorne mit format c: und alles neu anfordern :(

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ich nutze zumindest Norten antivirus und Personal Firewall mit den jeweils aktuellen Versionen.
    Die 14 Tage sind vorbei, so dass ich nicht neu downloaden kann. da dies aber ohnehin der zweite Download war (wodurch der Bug mit dem Nicht-öffnen-können der Advanced Output Settings zumindest verschwunden war) glaube ich auch nicht, dass ich damit das Problem lösen könnte.
    Wenn die Frist von ca 10 Tagen noch verstreicht, werde ich tatsächlich rechtliche Schritte androhen.
    Ich berichte weiter.
    Gruß
    G. Vogels